Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 03.04.2014, 21:12 Uhr

Ein Ende der Präsenzpolitik und Betriebskrippe

Was ich wünschen würde? Vor allem: etwas Verständnis und ein wenig mehr Anerkennung - auch für Mütter in Teilzeit. Insgesamt würde ich die Stärkung von Home Office (in den Bereichen wo dies möglich ist) sowie Teilzeit begrüßen. Ich würde mir sehr wünschen, dass die "Präsenzpolitik" aufhört, sprich der Arbeitgeber erkennt es an, dass jemand nicht ständig präsent sein muss um gute Arbeit zu leisten.

Ansonsten finde ich, dass mit einem betriebseigenen Kinderkrippe - den Arbeitszeiten angepasst, örtlich in der Nähe und flexibel - den Eltern am meisten geholfen wird.

Alles andere finde ich nicht so nützlich. Gerade gegenüber Eltern-Kind Büros u.ä. bin ich sehr skeptisch. Mein AG bietet das an (anstatt einer Betriebskrippe). Ich habe es ein paarmal versucht aber meine Erfahrung ist, dass man intelektuelle Arbeit mit Kind daneben schlicht nicht erledigen kann. Insoweit würde eine Betriebskrippe wesentlich mehr bringen als dies Eltern-Kind Büros.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

AE, Elternzeit zu ende, Arge....

Hallo , heute wende ich mich an euch , vielleicht gibt es einen oder anderen Ratschlag der mich weiter bringt. Hab mich bei der Arge beraten lassen, beim Rechtsanwalt und es wird immer komplizierter. Bin AE seit Feb. 13. Seitdem auch Alg II. Ja, so schnell kanns ...

von niciemma 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Meine Kraft ist am Ende....

Hallo liebe Mamis.... Ich bin verzweifelt und ich kann nicht mehr. :-( Ich bin alleinerziehend und wirklich mit allem alleine :-( Freunde und Familie haben sich zurück gezogen. Meine Maus ist nun 11,5 Monate alt und im Moment unausstehlich. Sie meckert nur noch und schlafen ...

von Stella_1975 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ende Elternzeit

Hatte vor meiner SS eine leitende Stelle.Habe acht Jahre in dem Büro gearbeitet,waren immer sehr zufrieden mit mir, habe ein sehr gutes Zwischenzeugnis bekommen. Nach einem Jahr wollte ich wieder zwei Tage arbeiten gehen, dass wusste mein Arbeitgeber von Anfang an. Habe mich ...

von C.B. 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ende Elternzeit und 1. Abrechnung...

Hallo! Muß bei Euch mal was fragen, evtl. wißt Ihr ja was. Meine Elternzeit endete am 14.10.2011. Das war ein Freitag. Meine reguläre vertragliche Arbeitszeit vor Antritt MuSchu/EZ wurde immer abgeleistet an den Wochentagen Montags-Donnerstags, d.h. freitags mußte ich nie ...

von ohno 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

am Ende des Studiums

Ich bekomme zur Zeit finazielle Unterstützung vom JA damit wir uns die Tagesmutter leisten können. Leider macht das JA nun Probleme weil ich keinen Vorlesungsplan mehr haben. Ich habe alle Kurse absolviert und bin wie man so schön sagt scheinfrei. Es stehen aber noch die ...

von babysnail 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

4 Wochen zw. Ende 1.Elternzeit + Mutterschutz 2.Kind

Hallo, die Elternzeit meines 1.Kindes endet nächste Woche, der Mutterschutz für das 2.Kind beginnt erst 4 Wochen später, d.h. ich muß die 4-5 Wochen dazwischen in den Job zurück. Was muß ich beachten bezügl. Krankenvers., Wiedereinstieg dann nach dem 2.Kind, Elterngeld, ...

von tacatucca 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Montag Gespräch mit chef wegen ende Elternzeit

Hi! am Montag habe ich ein persönliches Gespräch mit meinem Chef. Dort wird die Frage geklärt werden müssen, in welcher Filiale und auf wieviel Stunden die Woche er mich wieder einsetzen kann. Habe vor den Kinder bis 2003 als Filialleitung gearbeitet und gehe jetzt als ...

von lovemoni 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

bin am ende meiner kräfte

hallo ich habe vom 2003-2004 eine berufsvorbeites jahr gemacht vom 2004-2007 meine lehre und auch bestanden vom 15.7-2007-31.5.2008 ein jahres pratikum gemacht und 2 wochen als reinigungskaft gearbeitet soo nun bin ich leida wieder ...

von sweety21 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Meine Kräfte sind fast am Ende!!!

Hallo euch allen, Kurz zur Geschichte: Also, ich hab am 01.02. meine Umschulung begonnen. Da war ich dann 2 Tage im Büro und am 3. Tag mußte ich unverhofft mit meiner Kleinen (1,5 Jahre) wg. Rota-viren ins Krankenhaus. Somit war ich dann fast 10 Tage nicht mehr im Büro. ...

von schnukkelt 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

ende elternzeit

hallo,vielleicht weiss jemand rat?!war letzte woche auf meiner arbeit, um bei meinem chef anzuklopfen,wie es mit halbtags aussieht(habe gabztags stelle).meine 2 éingereichten jahre würden anfang dezember dieses jahres zuende gehen. mein chef war alles andere als erfreut über ...

von camille 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.