Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 25.09.2016, 14:19 Uhr

Du hast mich wohl falsch verstanden, es ist sein gutes Recht, das ist mir schon klar

Aber die Lächerlichkeit dieser Summe.... darüber könnte ich halt lachen, das finde ich einfach dreist. ICH hätte es einfach darauf beruhen lassen, hätte da nichts mehr zurückgefordert.

Aber so ist er halt. Natürlich ist das nicht dreist, es steht ihm ja zu, schrieb ich ja bereits.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Streit mit dem EX-AG. Jmd. rechtlich etwas Ahnung? (lang)

Hallo, es geht um Folgendes: Ich war ab April 2013 bis April 2015 mit einer 25%-Stelle in der ambulanten Pflege beschäftigt. Ab Oktober 2013 BV, dann Mutterschutz und Elternzeit. Im Rahmen meiner Kündigung habe ich die Auszahlung von Urlaub, Mehrarbeitsstunden und ...

von Fischstäbchen 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Brauche mal rechtlichen oder steuerrechtlichen Rat bitte

Hallo, vor längerer Zeit hatte ich ja schon mal hier geschrieben, es ging um mein Gehalt, welches mir für meine Berufsjahre zu wenig erschien... Bin 25 Wochenstunden beschäftigt. Ich bin seit 1999 als MFA (med. Fachangestellte tätig), davor war die Ausbildung, die ...

von sojamama 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

wer hat mehr Rechte?

Hallo, leidiges Thema, der Urlaub. Meine Tochter ist in der 1. Klasse, ich hätte nun natürlich gerne Urlaub in den Ferien. Ich muss mich mit 2 Kolleginnen absprechen, von denen die eine einen 3-jährigen Sohn im Kindergarten hat und die andere einen 17-jährigen Schüler. ...

von Alexxandra 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Recht auf erneute Verkürzung der Arbeitszeit????

Hallo zusammen, ich möchte meine Arbeitszeit von derzeit 32,5 Std./Woche auf 25 Std./Woche verkürzen. Kurz zu den Infos: bin im Einzelhandel tätig (Schichtdienst), seit 11 Jahren beim gleichen AG (Unternehmen beschäftigt bundesweit 3000 Mitarbeiter). Bin seit 2 Jahren ...

von marijanam79 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

weite Strecke zur Arbeit vs. recht auf stillzeit

Hallo! Hat von euch jemand. Erfahrungen damit gemacht während der Arbeitszeit das recht auf stillzeiten wahrzunehmen? Ich weiß nicht genau wie viel Zeit man zum stillen bekommt, Aber nimmt man noch den hin- und Rückweg dazu, so stell ich mir das zeitlich etwas ...

von Kleeblatt4 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Kein Recht auf "Kind-krank-Tage", wenn der Stiefvater frühpensioniert ist?

Hallo, vielleicht kennt einer diese Situation (Beamtenstatus) und kann weiterhelfen? Meine Freundin hat zwei Kinder unter 12, ist in 2. Ehe verheiratet mit einem erheblich älteren Mann, der frühpensioniert ist. Meine Freundin und ihr Ex sind sorgeberechtigt, ob und welchen ...

von Minimonster 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

zu Recht enttäuscht? Patentante und Einschulung

Die Patentante vom Großen hat immer gesagt sie hat kaum Geld - und da sie viel arbeitet und 2 - 3 Tage Urlaub hatte, haben wir uns in meiner Ferienwohnung getroffen... Einen Unkostenbeitrag für Verpflegung und Übernachtung von 50 Euro hat sie dazu gegeben... Montag sind ...

von Thaga 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Rechtsfrage Elternzeit Papa - WICHTIG

Hallo zusammen, weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage - aber ich versuch es mal. Ich bin in der 32. Woche schwanger, und es zeichnet sich ab das unser Kind nicht bis zum Termin "durchhalten" wird, sprich früher kommt. Mein Mann hatte schon vor längerem ...

von Knöpfchen2 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Teilzeit - 4 Stunden auf 4 Tage - rechtlich?

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob man einen rechtlichen Anspruch darauf hat? Momentan arbeite ich noch an 5 Tagen die Woche, möchte dies aber gerne auf 4 Tage umverteilen. Insgesamt arbeite ich 20 Std. die Woche (öffentlicher Dienst). Mein Chef meinte nun, dass ...

von wolfsfrau 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Hilfe Elternzeit früher zu beenden, brauche führeren Rechtsansprüch

Hallo ich bin Biene, und neu im diesen Forum. Hab nen kleinen Sohnemann im April bekommen. Ich habe nämlich spontan ne Kitazusage bekommen, aber 2 Monate früher als sonst, und um den Rechtsanspruch zu ändern darf ich keine Elternzeit haben bzw. muss Teilzeit oder wieder voll ...

von biene1804 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.