Forum Kochen  

Babys Wäsche richtig pflegen
Baby und Job Baby und Job
Geschrieben von Julie am 01.11.2017, 16:03 Uhr zurück

Du brauchst keinen Anwalt

Du brauchst keinen Anwalt. Es gibt eine Behörde, hieß früher "Gewerbeaufsichtsamt", jetzt (zumindest in NRW) "Staatliches Amt für Arbeitsschutz".
Die sind für die Einhaltung von Arbeitsschutzvorschriften zuständig, auch bei Schwangeren.
Was dein AG natürlich verlangen kann, ist ein Attest über die bestehende Schwangerschaft.
Ich meine allerdings sogar, dass sich in deinem Fall das Beschäftigungsverbot unmittelbar aus dem MuSchG ergibt.
Musst du mal nachlesen ....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.