Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 26.01.2017, 8:23 Uhr

Dann eben hier

Ich bin nach der zweiten Elternzeit nicht zu meinem alten Arbeitgeber zurück. Zum dritten Geburtstag meines Sohnes konnte ich nicht anfangen, da er noch nicht in den Kindergarten ging (hier immer erst im September) und meine Mutter, die die Betreuung übernommen hätte, eine frisch diagnostizierte Krebserkrankung hatte.

Als mein Sohn dann im Kindergarten war, habe ich einen neuen Job gesucht und auch recht schnell gefunden. Erst zwei Vormittage, auf 400-Euro-Basis. Dann habe ich nach und nach aufgestockt, erst drei Vormittage, inzwischen arbeite ich hier schon seit 10 Jahren, seit mehreren Jahren 25h/Woche. Für mich ideal so.

Auf diese Weise war das Wieder-Reinkommen kein Problem. Ist natürlich die Frage, ob man erst mal mit einem Minijob zurechtkommt, oder ob man eine Teilzeitstelle findet.

Und auch eine Frage, welchen Beruf man überhaupt hat, wie sich in dem Bereich alles entwickelt, wie viel Berufserfahrung man vor der Familienpause hat, etc. ...........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.