Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 25.01.2017, 20:01 Uhr

Dann eben hier

Hallo,

ja es war schwer wieder rein zu kommen. Anfangs hab ich ewig viele Bewerbungen geschrieben - oft nicht mal eine Antwort bekommen. Teilzeit sowieso nicht.
Dann hab ich noch nebenbei eine Fortbildung gemacht - selbstbezahlt.

Als auch dann noch keine Stelle zu finden war, hab ich mich beim Arbeitsamt arbeitslos (ohne Bezug) gemeldet - arbeitssuchend war sinnlos, das hat niemand intressiert - aber arbeitslos kam ich dann zum Arbeitsvermittler - der hatte noch ein paar Stellen bei denen ich mich zusätzlich bewerben konnte und gleich auch mit angeboten, das das Arbeitsamt die ersten 6 Monate einen gewissen Teil des Lohnes mit übernimmt.
Damit hat es dann geklappt - ich hab Vollzeit mit 40h angefangen zum arbeiten.

Ich wollte damals nicht zuhause bleiben - nur es gab einfach keine Kinderbetreuung, arbeiten konnte ich erst wieder als meine Mutter in die Rente ging und die Kinder dann mit übernommen hat.
Inzwischen arbeite ich seit 5 Jahren wieder - erst Vollzeit, seit einem Jahr allerdings nur noch 30h - mein Mutter ist nicht mehr so fit und kann die Jungs nicht mehr so viel nehmen. Und reduzieren bei einer Stelle die man hat geht einfacher als eine Stelle in Teilzeit zu finden.

Freiwillig würde ich es nicht machen, so lange zuhause zu bleiben - aber man findet schon wieder rein.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.