Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hubbeldubbel am 06.05.2016, 18:28 Uhr

Brauche Rat: Vorstellungsgespräche - wie präsentiert Ihr Euch?

Wir als spießige Behörde arbeiten bei Vorstellungsgesprächen unseren Fragenkatalog im recht "lockeren" Gespräch ab. In welcher Art geantwortet wird, ist je nach Bewerber unterschiedlich und spielt keinerlei Rolle für die Besetzung. Bezug auf den Lebenslauf wird nur bei Bedarf genommen, schließlich liegt der uns bereits vor und eine pure Wiederholung wäre vergeudete Zeit. Zeit die der Bewerber besser nutzen kann. Überlasse die Führung des Gespräches doch dem Gegenüber. Antworte sachlich, kompetent und direkt aber versuche nicht das Gespräch zu führen.

Weil was passiert, wenn die Zeit um ist und ich habe noch 50 % offener Fragen auf meiner Liste? Ich muss schnell abfragen und der Bewerber hat nicht mehr wirklich die Zeit, sich gekonnt zu verkaufen...

Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg :-)
Versuche es mit einem Training.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.