Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linguine am 06.05.2016, 13:54 Uhr

Brauche Rat: Vorstellungsgespräche - wie präsentiert Ihr Euch?

Hallo,

als Personalerin rate ich dir dringend, ein Bewerber-Training zu besuchen; das wird u.a. auch über die Arbeitsagentur angeboten.

Lebenslauf immer chronologisch, man beginnt mit der letzten Stelle und arbeitet sich dann bis zur Ausbildung "vor". Zu jedem Job gehören in Stichpunkten darunter die jeweiligen Hauptaufgaben / Themen.

Deine Kenntnisse / Erfahrungen kannst du auf einem sog. Profilblatt nochmal herausarbeiten, für eine Teilzeit-Stelle als Sachbearbeiterin wäre mir das aber "too much" - das wird eher bei Projekt- oder Interimsmanagern gemacht.

Die Probezeit-Kündigung würde ich im Gespräch ehrlich von dir aus selbst ansprechen, auch mit entsprechender Begründung und einer erkennbaren Selbst-Reflektion.

viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.