Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 03.02.2016, 12:51 Uhr

Brauch mal Hilfe von einem Personaler

Ich habe schon ewig keine Bewerbung mehr geschrieben und weiss nicht mehr, wo was bei der Adresse seht. Kann mir jemand helfen?

Erst der Bewerber ist klar.

Dann die Firma aber das rechts oder links???
Gruss Sabine

 
3 Antworten:

Re: Brauch mal Hilfe von einem Personaler

Antwort von kanja am 03.02.2016, 19:01 Uhr

Wieso Personaler???

Wie ein ordentlicher Brief aussieht, weiß hoffentlich jeder.

Das mit links und rechts habe ich nicht kapiert.

Im Netz gibt es jede Menge vorlagen.

Falls du Word benutzt, kannst du dort auch einen Brief als formatvorlage wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deshalb ein Personaler

Antwort von bine+2kids am 04.02.2016, 6:26 Uhr

Natürlich habe ich im Netz geschaut, aber da finden sich unterschiedliche Vorlagen. Zu meiner Zeit hat man den Namen auf die Linkes Blattseite geschrieben, den Rest der Anschrift auf die rechte Blattseite. So macht man es nicht mehr. Ich habe jetzt gesehen beide Anschriften links oder die Anschrift vom Bewerber oben in einer Reihe am Stück.
Was ist davon derzeit aktuell?
Ein Personalchef weiss sicher, was zur Zeit richtig ist, deshalb ein Personaler.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deshalb ein Personaler

Antwort von Murmeltiermama am 04.02.2016, 9:06 Uhr

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es da je unterschiedliche Varianten gab. die Adresse kommt bei jedem Brief immer so oben links hin, dass sie bei einem DIN-genormten Briefumschlag im Fenster erscheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.