Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tschichen am 06.02.2014, 12:23 Uhr

bewerbung lebenslauf und anschreiben

ich sehe mich nach der elternzeit nach einem neuen bzw meinem ersten richtigen job um. schreibt man da alle elternzeiten mit in den lebenslauf? meine erste war beispielsweise während des studiums, die zweite nun direkt danach. ordne ich das dann da ein? ich kann ja auch im gespräch erkläören, warum ich ein jahr länger gebraucht habe ...
was meint ihr? im anschreiben schreibe ich ja einen satz dazu, dass ich gerade elternzeit hatte und nun wieder arbeiten möchte.
Danke schonmal für die tipps!

 
4 Antworten:

Re: bewerbung lebenslauf und anschreiben

Antwort von emilie.d. am 06.02.2014, 16:02 Uhr

Hallo Tschichen,
der Lebenslauf sollte lückenlos sein und es muss schnell ersichtlich werden, warum Du für Dein Studium ein Jahr länger gebraucht hast. Ich würde die Elternzeiten nicht unter "Ausbildung" einsortieren, sondern bei "Berufliche und Praktische Erfahrungen" (alles rückwärts chronologisch). Dann im Anschreiben darauf eingehen, dass Du Dich aufgrund Deiner Elternzeit vom Studium hast beurlauben lassen etc., falls Du in der Zeit Kurse o.Ä. besucht hast, erwähnen.
Alles ohne Gewähr, bin kein Personaler, vielleicht schreiben die ja noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbung lebenslauf und anschreiben

Antwort von dimawei am 08.02.2014, 11:14 Uhr

Ich würde meinen Lebenslauf lückenlos schreiben. Wenn ich mich in die Lage eines Chefs versetze und einen Lebenslauf der lückenlos bekomme, stellt sich für dich schonmal der erste Eindruck der Ehrlichkeit.
Also, gibt es auf jedenfall an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbung lebenslauf und anschreiben

Antwort von MaMa2003 am 13.02.2014, 8:56 Uhr

Ich muss erlich sagen das Elternzeit manchmal als "Hinderniss" gesehen wird - war jedenfalls bei uns bei der Arbeit so das diese Kandidatinen eher schwer hatten ein Bewerbungsgespräch zu bekommen. Kann aber natürlich in jeder Firma anders sein!

Leider ist es so das ich auch gelesen habe das zum Beispiel manche Bewerbungsberater sagen man sollte wen möglich Kinder verschweigen - jedenfalls bis zum ersten Gespräch. Klingt schlimm aber so ist das in dieser komischen Welt wo Kinderhaben einfach als Nachteil gesehen wird, jedenfalls bei manchen Firmen.

Hoffe ich habe dich jetzt nicht entmutigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbung lebenslauf und anschreiben

Antwort von tschichen am 13.02.2014, 9:02 Uhr

Danke für eurw antworten. Ich werde auf jeden fall die kinder anführen. Sonst denken die ja, ich war einfach nur faul u habe deswegen so lange studiert... Ich hoffe, es ist kein großes hindernis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Unterschrift im Lebenslauf

Hallo, ich habe eine Frage zu Online-Bewerbungen. Bei einer Bewerbung unterschreibe ich den Lebenslauf. Ist das bei einer elektronischen Bewerbung auch so vorgesehen? Sollte der angehängte Lebenslauf auch unterschrieben werden? Danke und einen schönen Abend ...

von Caty25 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Nochmal zu Vollzeit und Kleinkind / Lebenslauf Frage

Hallo, falls sich noch jemand erinnert ich habe die Vollzeit Stelle doch noch abgesagt, mir ging es dabei nicht gut. Nun ja, jetzt heißt es weiter bewerben und nun meine Frage, wie schreibe ich im Lebenslauf das ich arbeitslos bin? Meine Rückkehr an meinenalten ...

von Cojote 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Angaben Kind im Lebenslauf?

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe direkt mal eine Frage. Was gehört in den Lebenslauf, wenn man Kinder hat? Die werden doch beim Familienstand angegeben, oder? Und wie mache ich das im eigentlichen Lebenslauf? Seit Jahr xx bei Arbeitgeber y mit ...

von Larona 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Anschreiben in der Bewerbung...wie verpacke ich das am besten?

Hi, in dem Bewerbungsprofil wird ein kommunikativer (wissenschaftlicher) Mitarbeiter gesucht, mit guten Kenntnissen der englischen Sprache...Hmh.. Habe früher Englisch-Nachhilfe gegeben, hatte Englisch-Leistung und habe auch schon Telefonaquise gemacht für die ...

von Sue007 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anschreiben Bewerbung

Lebenslauf aktualisieren

hallo ihr lieben, habe nach ziemlich genau 2 jahren elternzeit wieder angefangen mich zu bewerben, bzw aktualisiere ich grad meine unterlagen, und möchte in kürze die ersten bewerbungen losschicken. nun stellt sich mir die frage wie ich schwangerschaft und elternzeit im ...

von lady-kiss 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Lebenslauf auf Englisch..

schreibe einfach mal hier, denke hier kann mir am ehesten "geholfen" werden.. meine Tochter braucht für eine Bewerbung (für ein Stipendium für ein 1 monatiges Auslandpraktikum) einen Lebenslauf auf Englisch.. leider habe sie und ich auch, so gut wie gar keine Ahnung, wie ...

von +sumsebiene+ 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Hat jemand schon mal seinen Lebenslauf getürkt?

ich meine allerdings nicht zum Positiven sondern eher das Gegenteil. Ich habe eine sehr gute Ausbildung, Realschulabschluss, sehr viel Berufserfahrung und bewerbe mich aktuell gerade auf "mindere" (das Wort nicht zu wörtlich nehmen, aber eben für meine Qualifikationen nicht ...

von Suka73 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Hab ne Frage bzgl. handschriftlichem Lebenslauf mt

Huhu, hab eine Stelle gefunden... diese möchten den Lebenslauf in Handschrift und m liebsten per Mail... aber leider haben wir keinen Scanner mehr. Alle anderen Sachen habe ich als PDF (mein Einscanner ist im Urlaub)... wie würdet ihr es denn machen? Handschriftlich ...

von Itta 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Anschreiben Bewerbung! Hilfe! Dringend!

hallo! ich möchte mich um neuen arbeitsplatz bewerben. meine momentane situation ich lebe in trennung bin aber noch nicht geschieden( scheidung läuft). was schreibt man dann als familienstand? danke

von tina.s 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anschreiben Bewerbung

Frage zu Lebenslauf - BITTE HILFE DRINGEND

hallo ich schreibe gerade nach xxxx jahren wieder einmal einen lebenslauf für einen zweitjob. wo genau schreibe ich die elternzeit hin, immer (2x) zwischen die einzelnen tätigkeiten oder am ende beide zusammen (falls am ende, wie lautet dann die überschrift). habe ...

von silli81 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.