Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 27.05.2015, 17:45 Uhr

Bewerbung in der Schwangerschaft

Hier geht es um eine Frau, die von ihrer Schwangerschaft weiss, und die ueberlegt, ein Arbeitsverhaeltnis schwanger NEU einzugehen, wohl wissend, dass sie ausfallen wird.

Rechtliche Lage ist klar-das kann man so machen. aber die Hinweise von Murmeltiermama sind doch nicht verkehrt. Denn nicht alles, was rechtlich erlaubt ist, fuehrt zu viel Freude im Berufsleben. Und gerade in kleinen betreiben, wo die Neue eben auch noch keine Freunde hat oder Vorarbeitszeiten, wo man sagt, naja, dass war dann mal drsan oder so, da ist es einfach superschwer wenn man schwanger anfaengt und eben genau dadurch andere in die Bredouille bringt.

Von daher/ Hinweis finde ich richtig und wichtig, entscheiden muss, da sind wir uns alle einig, jeder selber.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

frage wegen bv in der Schwangerschaft

Hallo! Kurz zu mir: Mutter eines Kindes (20 Monate), arbeite als Krankenschwester im nachtdienst mit demenzkranken. Hin und wieder auch im spätdiemst beschäftigt. Wenn ich schwanger werde, bekomme ich auf jeden Fall ein bv, da wir auch schlagende Bewohner haben. So hat es ...

von Mijumi 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Alternative Tätigkeit in der Schwangerschaft

Hallo, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Ich bin Lehrerin bei einem privaten Träger (durchschnittlich 22 Stunden die Woche bei 80%-Stelle) und seit 7 Wochen wegen starken Schwangerschaftsbeschwerden krank geschrieben. Ich hoffe, dass ich nach den Herbstferien ...

von Zweizahn 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Bewerbung in der Schwangerschaft...

mich würde mal interessieren, ob sich jmd von euch in der Schwangerschaft erfolgreich beworben hat ...Wie und wann habt ihre eure Schwangerschaft kommuniziert? Ich sehe ja da generell ein moralisches Unterfangen: Auf der einen Seite bin ich als Schwangere nicht verpflichtet ...

von Xantja 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in der Schwangerschaft, Bewerbung

Ausbildungswechsel nach Elternzeit - Bewerbung

Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und Tipps geben :) Ich bin im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung schwanger geworden. Das 2. Lehrjahr konnte ich noch beenden. Nun habe ich 1 Jahr Elternzeit genommen. Da ich meine Ausbildung dort nicht fortsetzen ...

von Zwergl14 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

kinder in der bewerbung nennen?

ich bin gerade echt frustriert. habe viele berwerbungen offen. habe eigentlich eine ungekündigte vollzeitstelle. zwei kleine buben 4 und 1,5 jahre. aber die vollzeitstelle kann ich nicht wieder antreten. das passt mit der fahrzeit und dem kindergarten nicht. teilzeit könnte ich ...

von mellomania 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Hilfe bei Bewerbung

Hallo, ich habe paar Bewerbungsfragen oder wer noch Tipps hat her damit. Fragen 1. wie packt man Elternzeit in die Bewerbung wenn man 2,5 J E hatte aber nach einem Stundenweise geht. 2. Muss man irgendwie Kind /Betreuung reinpacken 3. Was ist wenn man sich als ...

von Larissa81 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Interne Bewerbung

Ich möchte mich auf eine intern ausgeschriebene Stelle bewerben. Da ich die Abteilung kenne, in der die neue Stelle ausgeschrieben ist, habe ich mit einem dortigen Mitarbeiter Kontakt aufgenommen und mir genau erklären lassen, worum es dabei geht, bat ihn aber um Diskretion. ...

von Strudelteigteilchen 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Hilfe bei der Bewerbung

Hallo zusammen. Ich schreibe hier nicht oft, aber nun brauche ich mal Hilfe bei meiner Bewerbung. Vllt könnt ihr mir ja sagen, was ich noch verbessern kann... Danke schonmal für eure Hilfe! Ich hängs einfach mal an... Sehr geehrte Damen und Herren, Ihrer Anzeige im ...

von Rebecca1986 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung Begründung Jobwechsel

Hallo, ich sitze gerade an meiner Bewerbung und komme nicht weiter. Es geht um einen geplanten Jobwechsel da ich bei meinem momentanen AG meine derzeitigen Stunden nicht erhöhen kann. Würde halt so langsam gerne wieder mehr arbeiten. Nun würde ich das auch gerne so im ...

von Coco3 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsunterlagen zurück OHNE Begleitschreiben?

Hallo, sagt mal, was denkt Ihr darüber, wenn man seine Unterlagen zurückbekommen, ohne jeglichen Begleitbrief. Nichts. Nur die reinen Unterlagen zurück, ohne weiteren Kommentar. Was soll man davon halten?!?! Es ist eine mittelständische Firma, ich schätze mal so um ...

von sojamama 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.