Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 15.02.2015, 23:06 Uhr

Betreuungskosten von der Steuer absetzen?

Bitte lass´ dich doch genau beraten - evtl. über den Lohsteuerhilfeverein. Mir wurde auch gesagt, das man nicht mehr zurück bekommt, als man eingezahlt hat. In besonderen Fällen kann man das aber auf mehrere Jahre "aufspalten" (wenn absehbar st, dass die nächsten Jahre weniger Geld gezahlt wird bzw. ein höherer verdienst ansteht - und somit dann Steuer sparen kann). Hast Du die "richtige" Steuerklasse? Ich bin aber selbst nicht vom Fach, ahbe aber eine Freundin, die uns berät.

Letztendlich ist es aber auch ein "Luxusproblem", wenn Kinderbetreuungskosten extrem hoch sind (ist es ja bei Dir nicht - eher der Verdienst nicht extrem hoch) - bitte jetzt nicht falsch verstehen! Es könnte ja ansonsten jeder theoretisch seine Kinder auf ein teures Privatinternat anmelden und die Kosten steuerlich geltend machen....

Alles Gute, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

gebrauchte Gegenstände von der Steuer absetzen

Hallo zusammen, kennt sich zufällig jemand aus? Ich eröffne nächstes Frühjar ein kinderfreundliches Café und entdecke jetzt - in der Planungsphase - häufiger schon das ein oder andere gebrauchte Schnäppchen für die Einrichtung oder Spielzeug. Man kann Second Hand Ware auch ...

von rabukki 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: von der Steuer, Steuer absetzen

Kennt sich wer mit der steuerlichen Absetzung von Arbeitszimmern aus?

Finanzamt will, wenn überhaupt, nur die Hälfte der anteiligen Mietkosten für das Arbeitszimmer ansetzen. Und das, obwohl ich (Lehrerin), das Arbeitszimmer alleine nutze. Mein Freund muss höchstens mal einen Brief ausdrucken, den er an seinem Laptop im Wohnzimmer geschrieben ...

von Zweizahn 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: von der Steuer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.