Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maeusezahn am 07.10.2016, 16:07 Uhr

Betreuung...

Hallo,
ich wollte euch fragen wie ihr die Betreuung regelt, wenn die Arbeit um 6 Uhr beginnt. Geht um Kinder von 2 bis 5/6 Jahre? Weckt ihr sie, macht der Partner alles, Oma....
Lg

 
4 Antworten:

Re: Betreuung...

Antwort von Apydia am 07.10.2016, 19:34 Uhr

Hallo,

bei uns zu Hause übernehme ich morgens die Kinder, aber ich habe zwei Freundinnen mit jeweils 3 Kindern, die beide ab 6 Uhr arbeiten und da darf der Papa morgens ran, macht die Kinder fertig und bringt sie weg. Mama bereitet alles vor, also Brote sind geschmiert, Taschen gepackt, Wäsche rausgelegt.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung...

Antwort von fabiansmama am 07.10.2016, 21:05 Uhr

Bis vor einem Jahr war es so, das ich morgens eher aus dem Haus ging. Ich habe die Kinder noch geweckt und Kleidung rausgelegt (sonst endete es mit gestreiften Shirts zu karierter Hose etc, habe teilweise "Clowns" aus der Kita geholt).
Ich musste erst um sieben los, aber auch außerplanmäßig noch eher anzufangen war kein Problem. Der Papa kann genauso gut Brote schmieren und zum anziehen ermahnen. Bei uns ging das ganz gut. Ab nachmittags war ich dann zuständig.
Ich habe vor einem Jahr aus verschiedenen Gründen meine Stunden reduziert und gehe nun mit den Kindern aus dem Haus, dafür fängt mein Mann jetzt früher an (war seitens seines AG schon länger gewünscht).
Ob jetzt Vater oder Mutter früher aus dem Haus geht, ist doch eigentlich völlig egal. Wecken, Frühstück machen etc ist nun wirklich kein Hexenwerk, das sollten Väter ohne Probleme hinbekommen.

Müssen beide früh aus dem Haus, sollte es EINE verlässliche Bezugsperson geben und nicht täglich wechselnde. Das ist sicherlich machbar, aber für MICH nicht unbedingt die beste Lösung. Schöner ist es, wenn die Eltern ihre Arbeitszeit so aufeinander abstimmen können, das morgens jemand da ist, genauso wie nach Kita/Schule. Das das aber nicht immer möglich ist, ist mir klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung...

Antwort von dee1972 am 07.10.2016, 23:11 Uhr

Wir arbeiten Wechselschichten und somit geht einer früh aus dem Haus und der andere macht morgens das Kind fertig, bringt es zur Schule, macht was im Haushalt und geht erst dann zur Arbeit.

Wir teilen uns sowohl den Haushalt als auch die Betreuung.

Oma haben wir nicht in Reichweite. Und selbst wenn, würde sie ja nicht so früh zur Verfügung stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung...

Antwort von kirshinka am 08.10.2016, 3:22 Uhr

Bei uns ist das von jeher so, dass mein Mann in Kiga und jetzt Schule hinbringt (und holen war erst ich, später aufgeteilt, jetzt meistens mein Mann).
Jetzt ist es so dass er Brote macht, Frühstück etc.
Früher hab ich Kind fertig gemacht (angezogen etc) es sei denn ich musste früher los.
Anziehen macht Kind seit Jahren einschließlich Klamotten selbst raus suchen - kunterbunt empfand ich immer als Ausdruck des kindlichen selbst - ist bis heute so. Haare bürsten fängt jetzt an - davor war es jahrelang morgens nicht möglich und auch ok....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.