Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicol am 08.05.2016, 16:21 Uhr

Betreuung innerhalb der Familie und Bezahlung

Für Tagesmütter gibt es keien feste Gebührenordnung. Die Preise schwanken zwischen 4 und 12 Euro die Stunde je nach Region. Allerdings bekommen ja die meisten Eltern bei einer offiziellen Tagesmutter einen Zuschuss.
Ich würde mit deiner Schwester reden, was sie sich vorstellt. Am Besten wäre es wohl als Mini-Job laufen zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gibt es so ein Betreuungsmodell wie geteilte Kinderfrau für 2 Familien?

Hallo, wir ziehen jobbedingt bald aus Frankreich zurück nach Deutschland. Und da wir zwischen März und Ende Juli noch keinen Betreuungsplatz für unseren kleinsten (1.5 Jahre) haben (Kita ab August möglich, Tagesmutter für jetzt über das Jugendamt geht wohl eher nicht...), ...

von manumanu 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familie, Betreuung

Erfüllung im Beruf oder Familie?

Hallo Ihr Lieben... Ich schreibe hier mal, weil ich vielleicht etwas Entscheidungshilfe brauche.... Ich arbeite als Lokalredakteurin und das macht mir eigentlich Spaß. Unsere Tochter ist nun drei Jahre alt, seit dem Ende meiner Elternzeit arbeite ich wieder 20 Stunden, ...

von Kiki1981 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Was macht ein Betreuungsassistent im Pflegeheim?

Guten Morgen, arbeitet hier jemand in einem Pflegeheim? Ich würde gerne mal wissen, was ein Betreuungsassistent im Pflegeheim für Aufgaben hat. Ich bin fleißig auf Stellensuche und gerade über eine solche Anzeige gestolpert...nur bin ich gar nicht vom Fach, wäre quasi ...

von kathi-maus 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

tv-l und Kinder bzw Familienzuschlag

Ich werde leider aus den im Internet zu findenden Informationen nicht schlau. Habe ein Vorstellungsgespräch bei einem Arbeitgeber, der nach Tvl bezahlt. Halbe Stelle. Gibt es da diese Zuschläge? Mein Mann arbeitet nicht im öffentlichen Dienst.Hätte aber auch eine Stelle mit tvl ...

von miayan 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Vollzeit - Familie - und Freunde?

Hallo zusammen, mein Mann und ich arbeiten beide Vollzeit und haben 3 Kinder, 10,7 und 2. Ich bin Abteilungsleiterin, mein Mann ist Lehrer und kümmert sich ab 15 Uhr um alle Familienangelegenheiten, wenn ich gegen 18:30 heimkomme haben wir ca. 1 h gemeinsame Familienzeit, ...

von JoMa 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familie vs Arbeit

Hallo! Mich würde eure Meinung interessieren! Ich habe eine Tochter, sie wird im Sommer drei Jahre alt. Ich war jetzt drei Jahre in Elternzeit und würde im Sommer wieder meine alte Stelle (Festanstellung) antreten. Nun überlegen mein Mann und ich aber seit einigen Wochen ...

von mama830 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Betreuungskosten von der Steuer absetzen?

Hallo alle zusammen,  Ich habe nun meine Steuererklärung für 2014 gemacht per elster - online. Ich bin alleinerziehend Verdiene etwa 20.000 € und zahle etwa 850 € Lonhsteuer im Jahr Die Kita kostet für einen Ganztagsplatz 2040 € im Jahr  Ich weiß nur das man sich 2/3 ...

von Franzi86 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Bundesweit / Familie mit Trennung unter der Woche/ Reportage für RTL Extra

Sie müssen den Alltag mit Kindern ganz alleine bewältigen, weil der Job des Partners das verlangt? Ihr Partner arbeitet auf Montage oder stets an einem anderen Ort? Sie fühlen sich manchmal wie alleinerziehend? Dann sind wir von RTL EXTRA auf Ihre Geschichte gespannt und ...

von Anfrage_ 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Wie Betreuung gewährleisten

Hallo zusammen! Es ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich hofe, ihr habt hilfreiche Tipps für mich! Also ich habe 4 Kinder (6; 4,5; 2,5, 8 Monate) . Wenn der Jüngste ein JAhr wird, gehe ich wieder arbeiten. Er hat auch einen Kindergartenplatz ab Mai, also wäre ...

von goldmarie1977 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuung während eines Vorstellungsgespräches

Hallo, bin eigentlich eher eine stille Mitleserin, brauche jetzt aber wirklich dringend euren Rat. Unsere Tochter ist 4,5 Monate alt und beginnt seit zwei Wochen ein bisschen zu fremdeln. Jetzt habe ich vergangenen Freitag erfahren, dass ich kommenden Freitag, also binnen ...

von Georgie0209 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.