Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 05.05.2016, 1:20 Uhr

Beschäftigungsverbot nach zwei Tagen arbeiten!?

Du hättest mit offenen Karten spielen und sagen können, dass du zwar schwanger, aber belastbar bist und ab Termin xy nach der Geburt/Elternzeit wieder einsteigen möchtest. Klar, ob du den Job bekommen hättest, ist fraglich, und dass du arbeiten möchtest löblich.

Dennoch sehe ich die Dinge aus Sicht deiner Chefin und der gegenüber verhältst du dich nicht gerade fair. Willst du das tatsächlich abstreiten? Zudem wirfst du wie erwähnt ein ganz schlechtes Licht auf uns Frauen, denen genau solche Dinge vorgehalten werden, weil es eben leider nicht immer ein Vorurteil, sondern bittere Realität ist.
Natürlich kannst du all das nicht nachvollziehen, wenn du nie selber in der Position deiner Chefin warst. Dennoch erwarte ich von einer erwachsenen Person und Mutter mehr Empathie und weniger Hinterlist.

terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Teilzeit arbeiten in Elternzeit. Wie oft darf ich die Stunden variieren?

Hallo zusammen, ich habe eine weitere wichtige Frage für folgende Konstellation. Ich, als Mann, möchte 6 Monate in Elternzeit gehen und dabei in Teilzeit arbeiten a 25 Stunden. Kann ich darüber hinaus zusätzlich 2 komplette freie Monate beantragen? Das Modell sehe dann ...

von flilixo 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

In Elternzeit auf 450€ Basis arbeiten... Arbeitsverbot...

Hallo Zusammen, Wie schon oben im Betreff.. wie ist das wenn ich in der Elternzeit auf 450 € Basis arbeite und in der Zeit wieder Schwanger werde und ein Arbeitsverbot bekomme... Bekomme ich dann die Monate weiter die 450€ oder das Gehalt meines eigentlichen ...

von BellaMaus18 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Volle Tage arbeiten mit Baby?

Hallo ihr lieben, ich bin durcheinander und brauche dringend mal Erfahrungsberichte. Mein Sohn wird im April 1 Jahr alt, geplant war, dass ich dann vormittags wieder ein paar Stunden arbeiten gehe während er bei der Tagesmutter ist und ich ihn dann nach 4 Stunden wieder ...

von fluffy2015 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Krank arbeiten?

Hallo ihr lieben, ich habe ein Probem. Und zwar bin ich seit 01.04. in einem neuen Büro angestellt, bisher 20Std, ab 01.12. 25Std.. In meinem Job herrchst Termindruck. Nun ist mein Kleiner, gerade 2J geworden, immer wieder seit 9 Wochen krank. Kann demnach also nicht in die ...

von Knatti 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten nach 10 Monaten

Hallo ihr Lieben, ich glaube ich brauche ein paar aufmunternde Worte. Ich mache mir soviele Gedanken weil ich in einem Monat wieder einmal in der Woche den ganzen Tag arbeiten werde und ich meine 10 Monate alt Tochter jetzt schon vermisse und hoffe das alles klappt. Die ...

von Dani1409 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Vollzeit arbeiten mit Kleinkind

Hallo, Bin mal an ein paar Meinungen / Erfahrungen interessiert. Mein (1.) Kind wird im Juli ein Jahr alt. Seit März bin ich wieder arbeiten allerdings 30 Stunden. Nun hat sich unerwartet die Chance aufgetan, die Stelle zu wechseln. Der neue Job (andere Firma) klingt ...

von no_supermom 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten im Urlaub bzw. ansprechbar sein für den Chef

Hallo, ich arbeite seit fast 10 Jahren in einem kleinen inhabergeführten Betrieb als Teamleiterin und bin für die komplette Buchhaltung zuständig (bin Immobilienfachwirtin). Bisher kam ich gut mit meinem Chef und seiner Frau aus, eine Hand wusch die andere, d. h. ich war ...

von Mibu 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten direkt nach Mutterschutz...

Hallo, Ihr Lieben! Meine Situation ist folgende: ich bin Assistenzärztin und wäre Ende Oktober mit meiner Weiterbildung zum Facharzt fertig gewesen. Jetzt hat sich wundervoller Weise etwas früher als geplant Nachwuchs angekündigt, so dass ich Ende August in den Mutterschutz ...

von tugita 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten auf Honorarbasis und Kündigung

Hallo, ich habe bisher auf Honorarbasis gearbeitet, d.h. ich habe nur Geld bekommen, wenn ich eine Rechnung gestellt habe und natürlich vorher arbeiten war. Wenn ich nicht gearbeitet habe - kein Geld. Auch kein bezahltes Krank/Urlaub etc. In meinem Honorarvertrag steht, ...

von zoesmama 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Frage - Arbeiten in der Elternzeit -Arbeitszeiten

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen... Ich bin momentan im ersten Elternzeitjahr von meinem zweiten Kind. Ende Juni 2015 wird das erste Elternjahr um sein und im zweiten möchte ich Teilzeit 20 ST/Wo bei altem Arbeitgeber arbeiten. Die Bestätigung ...

von Elena77 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.