Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rubi456 am 13.04.2014, 10:48 Uhr

Beruf und Privates trennen ??

Ich danke euch sehr für eure Antworten und Tipps!

Wie ich zur Filialleiterin wurde: also, ich habe vorher über 2 Jahre lang Vertretung für meine Leiterin gemacht. Wenn sie Urlaub hatte oder krank war. Irgendwann war sie mehrere Wochen krank und in dieser Zeit habe ich den Laden geschmiessen. Anschliessend hatte sie kurzfristig gekündigt und die Chefin hatte mich angesprochen ob ich nicht an ihre Stelle tretten möchte, da ich ja bereits mit den ganzen Aufgaben vertraut bin und alles wohl gut gemeistert habe. Ich war natürlich glücklich darüber, ist ja klar. Zusätzlich musste ich dann nach der superkurzen Übergabe die ganze Personalbuchhaltung inkl. Abrechnungen etc noch dazu lernen, denn das hatte ich noch nicht gemacht. Aber das Geschäft vorne habe ich ja beherrscht und meine Kolleginnen haben alles erledigt was ich aufgetrgen habe (bis auf eine), also es ist kein Chaos ausgebrochen. Als ich aber meine Chefin um Tipps und Hilfe gebeten habe von wegen Führung sagte sie mir, dass sie im Moment keine Zeit hätte aber würde mich später noch schulen. Allerdings ist nun ein Jahr her und das wird wohl nichts mehr. Ich habe sie nicht mehr darauf angesprochen, weil ich ehrlich gesagt sie nicht so gerne mag.

Das mit den Tipps finde ich super! Ich werde das ab sofort umsetzen und alles dokumentieren. Ich werde mich nicht mehr ärgern sondern sie machen lassen und mir alles notieren. Es wird mit Sicherheit einiges zusammenkommen. Dann werde ich sie zum Gespräch einladen, sie darauf ansprechen und das Gespräch auch unterschreiben lassen. Anschliessend lege ich das meiner Chefin vor und bestehe auf Abmahnung. Sie muss ja nicht gleich gekündigt werden, aber wie ihr sagt dass sie solangsam ihre Grenzen kennenlernt.

Ich danke euch vielmals ihr habt mir echt Kraft und Mut gegeben und echt supertipps. Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Umfrage: beruflicher Wiedereinstieg nach längerer Pause

Die Diskussion unten hat mich neugierig gemacht. Vor allem bei Akademikern scheint das den Beiträgen nach ja eher schwierig zu sein. Wer von euch hat nach längerer Pause den beruflichen Wiedereinstieg in seinem Job geschafft und in welchem Bereich seid ihr tätig? Damit meine ...

von Bajuli 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Leidet die Mutter-Kind-Bindung durch den Wiedereinstieg in den Beruf?

Hallo zusammen, ich suche Erfahrungsberichte von Mamis, die wieder in den Beruf eingestiegen sind. Meine Tochter wird nächsten Monat 1 Jahr alt und ich werde 20 h wieder einsteigen. Ich werde wegen dem längeren Arbeitsweg und aus organisatorischen Gründen 2,5 Tage am Stück ...

von lieselotte1310 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Nach Berufseinstieg zurück in die Elternzeit?

Hallo an alle Muttis und Vatis, wer von euch hat Erfahrungen mit der Rückkehr in die Elternzeit! Ich arbeite seit dem 01.10.2013 wieder und habe hier niemanden, der mich unterstützt. Mein Mann macht eine Weiterbildung und kann mir nicht unter die Arme greifen. Mein ...

von pepecleo 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Wie Berufserfahrung bekommen?

Hallo, Frage steht ja im Betreff, wie macht man das? Meine Ausgangsposition ist reichlich bescheiden. Lehre als Verkäuferin, wollte ich nie, wollten meine Eltern. Ich habe es durchgezogen, später auch als Verkäuferin gearbeitet. Mit 2 Kindern habe ich dann das ...

von Statistikopfer 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Was bedeutet euch "Vereinbarkeit von Familie und Beruf" ?

*** Was bedeutet euch "Vereinbarkeit von Familie und Beruf" ? *** Hallo Community. Was bedeutet denn für euch das Thema "Vereinbarkeit von Familie" und Beruf ? Sehr oft wird diese Art des Arbeitens oder des Geld Verdienens ja auch mit anderen Worten und Begriffen ...

von michaelkoerbaecher 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Artikel in der aktuellen ZEIT über berufstätige Mütter in Frankreich

Hallo Ihr lieben, habt Ihr schon den Artikel in der aktuellen "Zeit" gelesen über die berufstätigen Mütter in Frankreich? Fand ich hoch aufschlussreich, dass die mit ihrer "schnell-wieder-in-den-Job"-Kultur auch z.T. unglücklich sind, aber das von ihnen aufgrund ...

von u_hoernchen 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Erfahrung: Lehrer und Cytomegalie neg. Wann Berufsverbot

Hallo Wer hat Erfahrung? Ich bin Sonderschullehrerin und arbeite mit Kindern zw. 8-9 J., bei denen auch Autisten sind, die mit der Hygiene, Toilettengang etc. noch Probleme haben. Ich bin jetzt in der 10. SSW und weiß nich ob ich mich um ein Berufsverbot kümmern soll. Im ...

von Abinadi 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Umfrage: Vorausschauendes Planen für Beruf und Kind

Hallo zusammen :-) Mich würde interessieren, wie weit in die Zukunft ihr für euch plant, wie eine Betreuung von eurem Kind gewährleistet werden könnte. Ich habe an einer Diskussion teilgenommen, in der es um die Befragung von Eltern gehen soll, die 2014 eine ...

von nane973 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Berufsunfähigkeit - Frage

Hallo, wenn ich auf Grund von körperl. "Unzulänglichkeiten" berufsunfähig bin und das tatsächlich auch durchgekriegt habe - wie gehts dann weiter? Kriegt man dann Berufsunfähigkeitsrente? Wie lange? Bekommt man dann vom AA eine Umschulung? Wenn ja, dann doch nur unter ...

von mamavon3en 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Ich weiß im Moment echt nicht, was ich beruflich machen soll :-(

Ich möchte unbedingt wieder arbeiten. Zurzeit bin ich allerdings krankgeschrieben wegen Mobbings am Arbeitsplatz, welches von den Vorgesetzten ausgeht. Mein Vertrag ist eh nur noch bis Ende Juni befristet und er wird (zum Glück) nicht verlängert. Ich arbeite zurzeit in einem ...

von Sveamaus 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.