Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weigel am 21.08.2014, 12:04 Uhr

baby mitnehmen zum AV unterschreib...

Hallo,

Kann morgen meinen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben und habe gerade mogen keine Betreuung für meine kleine (12 MONATE)

Ob ich sie mitnehmen kann dahin?

 
12 Antworten:

Re: baby mitnehmen zum AV unterschreib...

Antwort von Conifere am 21.08.2014, 12:19 Uhr

Hmm, kann nach hinten losgehen, kann aber auch sehr sympathisch rüber kommen. Was willst du machen? Kannst ja keine Betreuung aus dem Hut zaubern. Ruf doch an und frag deinen neuen AG, ansonsten bitte darum, den Termin nochmal zu verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby mitnehmen zum AV unterschreib...

Antwort von blubb12 am 21.08.2014, 13:57 Uhr

Mein Freund hatte unseren Großen damals sogar beim Vorstellungsgespräch dabei. Das war aber eh fast nur pro forma, da die Firma ihm die Stelle angeboten hatte und seine Arbeit auch schon kannte. Außerdem wussten die, dass er in Elternzeit ist. Musst Du also selber abschätzen oder halt ggf. nachfragen, ob Du sie mitbringen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby mitnehmen zum AV unterschreib...

Antwort von Luni2701 am 21.08.2014, 23:15 Uhr

das kann man so nicht sagen, ist denk ich vom chef abhängig.Es kann natürlich blöd rüber kommen wenn du schon für die paar minuten keine betreuung organisiert bekommst.

Ich hatte meine damals zum unterschreiben mit, allerdings war der Temrin vormittags und meine Arbeitszeiten waren Abends eben aus dem Grund tagsüber keine betreuung zu haben, da war das völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby mitnehmen zum AV unterschreib...

Antwort von Jana287 am 22.08.2014, 10:27 Uhr

Kommt drauf an welcher Job und was für ein Unternehmen.

Kleines Unternehmen eher ok, großes eher nicht.
zB als Erzieherin ok, als zB Unternehmensberaterin sehr unprofessionell.

Ich würds nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es jetzt schon Betreuungsengpass gibt, wie soll das später werden?

Antwort von sojamama am 22.08.2014, 10:44 Uhr

SO würde ich als AG denken.... ich würde zusehen, dass ich irgendwen herkriege, der die 1-2 Stunden aufpasst.
Es wird doch wohl irgendwen geben, der mal achten kann?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...schließe mich da voll an

Antwort von speedy am 22.08.2014, 14:25 Uhr

entweder Termin verschieben oder das Kind vom Babysitter betreuen lassen. Mitnehmen wäre für mich ein NoGo.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt ganz drauf an

Antwort von Jeckyll am 22.08.2014, 17:58 Uhr

beginnt der neue Job (und die Kinderbetreung ) erst in einigen Monaten und wäre es nur ein kurzer Termin fände ich es ok. Man kann ja kaum erwarten dass ich jetzt schon eine Betreuung habe/finanziere wenn mein Job erst in drei/vier Monaten los geht.
Fängt der neue Job in einem Monat an würde ich als AG schon erwarten dass eine Kinderbetreuung bereits angelaufen ist, vor allem wegen der Eingewöhnung.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby mitnehmen zum AV unterschreib...

Antwort von RR am 22.08.2014, 18:15 Uhr

Hallo
ich würde da kein Problem sehen, da du ja erst ab xy Termin die Betreuung stehen hast.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke AGs denken nicht über sowas wie Eingewöhnung nach... ;-)

Antwort von MM am 23.08.2014, 14:41 Uhr

... und können schlecht erwarten, dass man schon eine Kinderbetreuung sicher hat, wenn der Job doch bis vor kurzem gar nicht sicher war. KLar, wenn sie da nächste Woche anfangen sollte... aber sonst finde ich es zwei Paar Schuhe, ob man dauerhafte Kinderbetreuung (sei es KiGA oder Oma oder sonstwer) ab dem Zeitpunkt, wo man eine neue Arbeit antritt, organisiert hat, oder ob man zu einem kurzfristigen Termin Wochen vorher gerade mal niemanden hat (weil z.B. Oma im Urlaub, KiTA zu oder das Kind geht erst demnächst hin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby mitnehmen zum AV unterschreib...

Antwort von golfer am 23.08.2014, 15:37 Uhr

niemals...wie du überhaupt auf so einen gedanken kommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ging's denn nun ?

Antwort von .Anna. am 25.08.2014, 21:22 Uhr

Manche Statements hier fand ich reichlich verkniffen.

Optimal ist es natürlich nicht, das Kleinkind mitzunehmen, aber die Situation kann man sicher elegant und letztlich vorteilhaft lösen.
Vor allen Dingen gilt es das Interesse des Arbeitgebers zu berücksichtigen : Unkomplizierte Abwicklung - und ob da dann ein (ruhiges) Kleinkind dabei ist, ist völlig egal.
Wer sehr cool ist, kann eine solche Situation auch positiv ausnutzen :
"Das ist Max, den wollte ich Ihnen einmal vorstellen. Mit ihm wird es auch künftig in Sachen Betreuung kein Problem geben" oder so ähnlich.

Devise jedenfalls : Einen vermeintlichen Nachteil günstig ausnutzen ! Dabei kann ein wenig "human touch" helfen. Voraussetzung ist natürlich, dass es später mit der Betreuung auch wirklich klappt.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging's denn nun ?

Antwort von weigel am 27.08.2014, 13:16 Uhr

Danke für die vielen antworten.

AV war von heute auf morgen, kiga geht se erst ab 1.8., Oma musste zum doc, aber Papa hatte kurzfristig frei und somit war's geklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.