Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Al1ce am 05.02.2015, 13:23 Uhr

Baby, Kleinkind & Job - Doppelkarrieren

Mit einer guten, zuverlässigen Nanny - warum nicht. Doppelkarriere heisst für mich aber schon, dass der Mann auch ins Familienleben "investiert" oder sonstwie einen Beitrag (nicht finanziell) leistet. Ich finds problematisch, wenn die ganze Organisation der Kinderbetreuung und das SichSorgenMachen an Dir hängenbleibt. Unsere Doppelkarriere funktioniert, aber auch deswegen, weil wir uns beide gewissen Erwartungshaltungen entziehen und versuchen, trotzdem viel und einigermassen zuverlässig für die Kinder da zu sein (das soll jetzt aber nicht heissen, dass es bei uns keinerlei Reibungsverluste gäbe).

Führungspositionen bedeuten schliesslich auch, dass die anderen sich nach Deinen Terminvorstellungen richten und dass Du die Arbeitszeit freier einteilen kannst als manch andere(r). Gilt auch für Deinen Mann. Auch wenn sich das in der freien Wirtschaft noch nicht so durchgesetzt hat, man kann einiges delegieren und durch Erfahrung lösen - dieser Irrsinn, dass der Chef am längsten vor Ort zu sein hat, ist rational kaum begründbar. Mit diesem Dogma kriegt man übrigens auch niemals ausreichend gute Frauen in die Wirtschaft..

alles gute al1ce

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.