Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 31.05.2016, 15:08 Uhr

Arztbesuche

meine Vollzeit arbeitenden Kollegen werden dafür vom Dienst freigestellt für die zeit, die sie beim Arzt sind. Unsere Arbeitszeit geht von 8-17.30. Da schafft man es anders kaum. Ich selber muss meine Arzttermine natürlich in meine Freizeit legen, denn ich arbeite nur morgens. Bei uns ist das allerdings im Tarif so geregelt.

Mein Mann hat vier Stunden pro Monat für Arztgänge frei, alles darüber hinaus wird vom Überstundenkonto abgezogen. Ist eine innerbetriebliche Regelung und kommt ihm sehr entgegen, da er als chronisch kranker regelmäßig zum Arzt muss und so diverse Facharzttermine auch mal in den Vormittag legen kann (so bekommt er bis zu drei Monate eher einen Termin!!).

Wenn es keine innerbetriebliche Regelung gibt, die dem AN zu gute kommt, ist es meiner Ansicht nach Privatvergnügen. Vor den Kindern in Vollzeit habe ich mir oft einen Tag Urlaub genommen und möglichst viele Arzttermine dorthin gelegt (Zahnarzt, Gyn etc)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.