Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kochen
 
 
medela   Oma und Opa   Sparforum - Forum Sparen
 
Baby und Job - Forum Baby und Job - Forum
Geschrieben von sternenfee75 am 13.02.2013, 13:04 Uhr.

Re: Arbeiteten nach dem Elterngeld

Kommt auf deinen Verdienst an, ich arbeite 7std pro Woche und habe netto ca 450 euro, zahle ganz normal alle Beiträge bei Stkl 5.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an sternenfee75   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Baby und Job - Forum:

Selbständig und Elterngeld

Hallo , ich bin Freiberufler und bekomme im März mein 3. Kind. Termin ist Ende März. Ich weiß, wie sich mein Elterngeld berechnet und auch ,das ich in der Zeit, in der ich Elterngeld beziehe, möglichst keinen Verdienst machen sollte. Da ja das Zuflussprinzip gilt nun meine ...

Poedi   31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngeld
 

Was ist nach Elterngeld?

Ich habe 2 Jahre Elternzeit genommen, bekomme aber nur ein Jahr Elterngeld. Elternzeit verkürzen geht nicht, weil mein alter Job und Kita-Zeiten mit so einem kleinen Knirps und ohne Familie oder andere private Betreuungshilfe in der Nähe nicht zu vereinbaren sind. Elterngeld ...

bachelorette09   22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngeld
 

Elternzeit/ Elterngeld

Kann ich die Elternzeit nachträglich um 1-2 Monate verlängern? Wie ist das mit der Krankenversicherung geregelt? Könnte ich meine letzten Monate Elterngeld evtl. aufsplitten lassen nachträglich und wäre somit krankenversichert? Oder wie hängt das mit der Krankenversicherung ...

Wunderkind1980   08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngeld
 

Neues Elterngeld ab 2013 ... HILFE

Hallo Zusammen, das neue Elterngeld ab 2013 wird ja vom Brutto gerechnet. In der Annahme, mein Mann und ich haben beide je 3500 brutto: Vom Brutto sollen pauschal nur 21% + Lohnsteuer wegfallen (Lohnsteuer524EUR) : bleiben 2.148 EUR Davon dann 65% = 1.396 EUR Richtig? ...

Knautschi81   27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngeld
 

Elterngeldantrag Frühgeburt Hausfrau Betreuung im Haushalt/Klinik ?

Hallo zusammen, ich google und finde einfach niergends eine passende Antwort. Folgender Fall: Eine Hausfrau, die also keinen Anspruch auf Mutterschutz/Mutterschaftsgeld hat, erhält ja ab Geburt 300 Euro Elterngeld. Was passiert aber, wenn es eine Frühgeburt gibt, die noch ...

cathy01   25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngeld
 

schwanger während des Elterngeld Bezuges

Hallöchen, wollte mal wissen wie das geregelt ist wenn man während des Elterngeld Bezuges nochmal schwanger wird. Bin zur Zeit in Bezug. Habe mir das Geld auf zwei Jahre teilen lasen. Mal angenommen ich werde während des zweiten Jahres schwanger, wie wird es da ...

Ol4ik88   19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngeld
 

Elterngeld

Hallo ihr lieben!!!habe Elterngeldbescheid erhalten.habe auch eine Nachzahlung bekommen nur kommt das folgende Geld nicht!!!auf dem bescheid steht immer der 5.müsste es denn auch heute da sein oder wann kann ich dann damit rechnen???bitte um Antwort danke!!!und ich komme aus ...

shaniaChiara   05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngeld
 

Verdienst/Job nach Elterngeld

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen: Ich möchte nach der Geburt zunächst zwei Jahre Elternzeit beantragen, aber wahrscheinlich nach einem oder 1 1/2 Jahren schon wieder halbtags arbeiten gehen, je nachdem, wie die Betreuungssituation ...

Emmi-Mami   10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngeld
 

elterngeld

Hallo,hier meine Frage: bin festangestellt,hatte im Februar 2010 meine 2. Tochter bekommen daraufhin 1 Jahr Elternzeit und Elterngeld bekommen.nach der Elternzeit ging ich dann wieder 13 monaten arbeiten,musste aber wieder 1 Jahr Elternzeit beantragen da ich plötzlich keine ...

fannial   30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngeld
 

Frage zu Elterngeld, Mutterschutz und Kündigung brauche Hilfe!

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich fall einfach mal mit der tür ins haus und hoffe, mir kann jemand helfen. Meine situation ist folgende: Bin seit 1.11.11 im beschäftigungsverhältnis. ich habe einen unbefristeten vertrag. Kurz vor ablauf der probezeit habe ich erfahren dass ich ...

Zaine   19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngeld
    Die letzten 10 Beiträge im Baby und Job - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia