Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca1990 am 14.02.2012, 13:24 Uhr

Arbeiten während des Elterngeldbezuges *Frage* HELP

so habe da nochmal ne frage zum Thema Elterngeld und zwar bekomme ich ja Nur den Mindestbetragt von 300 € wie wäre das denn dann wenn ich mich vllt jetzt entscheiden würde ein wenig nebenbei zu arbeiten würde das dann angerechnet werden obwohl ich ja nur den mindestbetrag bekommen und eig, geht ja nicht weniger als mindestbetrag oder ???? *HELP * und bitte wenn ihr es wisst erklärt es so mit den seiten im netz kann ich nix anfangen da steige ich nicht durch also diverse links bringen mir nämlich nichts :(

 
2 Antworten:

Re: Arbeiten während des Elterngeldbezuges *Frage* HELP

Antwort von speedy am 14.02.2012, 13:43 Uhr

HI,
du musst eine Tätigkeit der Elterngeldstelle zwar anzeigen, aber gekürzt wird bei dir nichts, da 300 Eur der Mindestbetrag sind.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten während des Elterngeldbezuges *Frage* HELP

Antwort von PrettyFly am 15.02.2012, 14:11 Uhr

Hi!

Ich arbeite ab 1.3. auch wieder als 400€ Kraft und bekomme auch nur die 300€ Elterngeld. Da das der Mindestbetrag ist den du bekommen kannst, werden dir bis 30 Stunden pro Woche nichts abgezogen. Die Elterngeldstelle braucht allerdings dann eine bestätigung wieviele Stunden du in der Woche hast und wieviel du verdienst :)

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeiten trotz Kind krank:

Hatte jetzt 2 Nachtschichten,obwohl mein grosses Baby krank war/ist.Mein Mann war ja zu Hause,aber ich hatte ein echt blödes Gefühl :-/ Freu mich schon auf zu Hause (obwohl die Kinder zu Oma müssen,so lange wie ich schlafe) Gruss an ...

von Joosy 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

"Nebenher" freiberuflich arbeiten- Krankenversicherung usw. ??

Hallo, VORSICHT: komplizierte Geschichte Ich bin seit ein paar Monaten freiberuflich tätig. Usprünglich wollte ich so ca. 800€/Monat Einkünfte haben,aber da ich in der Einarbeitungsphase bin, hat es sich dann doch anders ergeben ...

von Sue007 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Wieviel Arbeiten in Elternzeit (1.Jahr) ohne "Verrechnung"

Steh gerade auf`m Schlauch. Darf man im ersten Elternzeitjahr überhaupt arbeiten, ohne das es verrechnet wird? Es geht um 400Euro Job. Wird jeder Euro mit dem EG verrechnet oder gibt es einen Mindessatz? Dürfte ich beispielsweise 300Euro dazu verdienen, ohne das es verrechnet ...

von finchen29 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten & Betreuung in den Ferien (Grundschule)?

Hallo, meine ältere Tochter wird dieses Jahr eingeschult. Mein Mann arbeitet Vollzeit, ich an drei Vormittagen in der Woche. Wir fragen uns nun, wie wir die Ferien überbrücken sollen: 13 Wochen sind ja grandios! Selbst wenn wir getrennt Urlaub nehmen würden, würde uns noch ...

von Andrea&Würmchen 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten auf honorarbasis in Elternzeit?!

Hallo, vielleicht kann mir jmd helfen! Ich bin in Elternzeit bis Jan. 2014, habe mein Elterngeld auf 2 Jahre aufgeteilt, bin jetzt im 2. Jahr! Nun habe ich ein Angebot bekommen, und zwar kann ich in meiner Kita auf Honorarbasis Urlaubs- u Krankheitsvertretung machen! Bezahlt ...

von robin2007 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Noch was zum Thema Kinder und arbeiten

Meine Neffe sollte in der Schule aufschreiben was seine Eltern von Beruf sind. Bei seiner Mama hat er geschrieben, dass sie ein Multitalent ist. Wie süß! Sie würde alles können und in vielen Berufen arbeiten. Was so auch stimmt. Sie arbeitet als Logopädin und nebenbei in ...

von jomar 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten bei Diakonie u. NeuApostolen?????

Hallo, ich arbeite seit fast 2 Jahren auf 400€ Basis in der häusl. Pflege bei d. Diakonie (bin ev) und seit ein paar Monaten auf Steuerkarte bei den Neuapostolen. Jetzt hat die Diakonie anklingen lassen, ich könnte meine Stunden erhöhen (also auf Stk) - nur wäre dann da ...

von tabeamutti 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Vollzeit arbeiten

Hallo bin neu hier und hätte zu der Frage unten auch ein paar Fragen Überlege in nächster Zeit, Vollzeit arbeiten zu gehen. Meine Arbeitszeiten wären 6-16Uhr oder 10.30-20.30Uhr. Mein kleiner ist erst 1,5 Jahre alt, wäre in der Zeit bei ...

von Mäxchen84 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

hallo zusammen... mit kind arbeiten.....

Hallo zusammen.... Ab Januar ist es so weit, da fängt auch der arbeitsalltag wieder an.... Meine kleine Tochter ist dann drei monate.... Sie wird genau so wie ich damals auch mit ins Büro gehen.... Ich arbeite im familienunternehmen und habe das Glück das ich die kleine ...

von lia2110 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Am Wochende arbeiten oder Wochtags wenn Kinder im KIGA???

Hallo, brauche mal euren Rat, mein Mann wird künftig beruflich von Mo-Fr. weg sein und ich arbeite dann ca. 20 Stunden die Woche. Ich kann allerdings wählen, ob täglich von 8-12 in der Zeit wären die beiden Kinder im Kindergarten und wir hätten das Wochenende zusammen, oder ...

von Mausmama 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.