Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern1978 am 21.04.2014, 21:47 Uhr

Arbeiten mit 3 Kindern

Hallo,

arbeitet hier jemand mit 3 Kindern? Bei zwei Kindern läuft es bisher ganz gut, leicht stressig, aber jetzt mit der Schule wirds schwierig. Wer ist denn mit 3 Kindern wieder berufstätig und wieviel Stunden die Woche?

Gruss Katrin

 
21 Antworten:

Re: Arbeiten mit 3 Kindern

Antwort von Woelfin90 am 21.04.2014, 22:23 Uhr

Hallo,

also ich hab nur zwei, aber fünf Klassenkameradinnen von mir (Ausbildung zur Erziehrin) haben drei Kinder oder mehr. Die Ausbildung ist Vollzeit 40h/Woche und zwei der fünf haben einen Fahrtweg von einer halben Stunde. Sie alle meinten nur in etwa "Organisation ist alles". Die älteste Tochter von einer ist auch noch schwerst mehrfachbehindert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit 3 Kindern

Antwort von Conifere am 21.04.2014, 23:26 Uhr

Ich mache gerade eine Weiterbildung und fange im Sommer wieder zu arbeiten an. Bisher nur mit der Weiterbildung hab ich ca. 11 Wochenstunden (8 Stunden vor Ort, 3 Stunden Vor-und Nachbereitung/ Lernen zuhause), vor Prüfungen mehr, mit der Arbeit kommen dann 20 Stunden dazu, also Minimum 30 Stunden. Wie es dann laufen wird, weiß ich natürlich nicht, aber jetzt ist mein Jüngster schon bei der Tagesmutter und mir fällt vormittags zuhause fürchterlich die Decke auf den Kopf. Bin absolut zuversichtlich, dass ich das problemlos hinbekomme.
Meine Jungs sind übrigens 10, bald 5 und 2.
Lg, Constanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit 3 Kindern

Antwort von dhana am 21.04.2014, 23:52 Uhr

Hallo,

ich arbeite 40h/Woche und meine 3 Jungs sind 15J, 12J und 9J.

Ohne meine Mutter ginge es nicht. Schule macht beim Kleinen zwischen 11.20 und 13 Uhr Schluss, eine Betreuung für Schulkinder gibt es nicht.
So sind die Jungs halt zum Mittagessen bei der Oma - mit dem Jüngsten macht sie die Hausaufgaben. Die beiden Großen kümmern sich selber um ihr Schulzeug.
Ich arbeite wieder (Vollzeit) seit die Oma in Rente ist und zuhause - vorher war es nicht zu organisieren - also jetzt seit 3 Jahren.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit 3 Kindern

Antwort von ursel7 am 22.04.2014, 8:45 Uhr

Hallo,

ich habe 3 Kinder (12 und 10 Jahre und der Nesthaken ist 21 Monate alt) und arbeite Vollzeit. Das ist sicher mit viel Organisation verbunden, aber klappt.
Ich habe durch meinen AG die Möglichkeit, im Bedarfsfall im Homeoffice zu arbeiten (sofern keine Dienstreise oder wichtiges Meeting anliegen). Ich arbeite etwa 6-7 h täglich im Büro, den Rest zu Hause oder auch mal am WE.
Schwierig wird es, wenn der Kleinste krank ist (die Großen sind recht robust), im März war er quasi dauerkrank mit Bronchitis, Lungenentzündung und Magen-Darm-Virus. Da mein AG flexibler ist und mein Mann nach Jobwechsel noch in der Probezeit, war ich meist zu Hause und haben entweder Überstunden abgebummelt oder im Homeoffice gearbeitet. An Tagen, wo ich ganz wichtige Termine hatte, hat mein Mann Kinderkranktage genommen.
Mit den Großen läuft es eigentlich gut, sie gehen auf eine Ganztagsschule und bisher läuft es schulisch zum Glück völlig problemlos. Nach der Schule haben sie ihre Hobbies (Sport und Musik), da fahren sie aber mit dem Bus allein hin und abends sammelt mein Mann sie meist ein, wenn er von der Arbeit kommt.

Unterstützung durch Großeltern haben wir so gut wie nicht, da Schwiegermutter zu weit weg wohnt und gesundheitlich auch nicht mehr in der Lage ist, zu helfen und meine Mutter noch voll berufstätig ist. Aber wir haben ein gutes soziales Netzwerk, das im Bedarfsfall hilft.

Wie gesagt, derzeit noch ganz gut machbar durch Homeoffice und ich habe auch noch einen großen Berg an Überstunden, den ich langsam abbaue. Wenn der weg ist, würde ich grundsätzlich gern auf 30-35 h runter, denn mein Mann unterstützt zwar viel, ist aber ebenfalls Vollzeit tätig, fährt 1 h pro Strecke zur Arbeit und ist oft dienstlich unterwegs und wenn sich Termine bei uns überschneiden, wird es richtig eng. Ansonsten werden planbare Termine immer langfristig abgesprochen, so dass der andere Partner weiß, dass er an dem Tag für die Kinder verantwortlich ist und möglichst an dem Tag keine wichtigen Termine hat, falls ein Kind krank wird.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit 3 Kindern

Antwort von Bajuli am 22.04.2014, 8:55 Uhr

Ich habe 4 Kinder (8,6,4,3) und arbeite 25%.
Das klappt super. Wenn ich irgendeine Hilfe im Krankheitsfall hätte (mein Mann kann da leider auch seltenst aushelfen), dann wären 50% für meinen Geschmack optimal. Dem ist leider nicht so und daher warte ich noch ein wenig bevor ich meine Stunden aufstocke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit 3 Kindern

Antwort von Mugi0303 am 22.04.2014, 10:46 Uhr

Also ich werde ab September wieder 36 Stunden gehen, mein Mann ist aber erstmal noch daheim und gewöhnt den Kleinen in die Krippe ein. Ab nächsten Jahr mach ich viell. dann nur noch 34 Stunden. Die 2 Großen gehen in die Schule, sind 6 und 8, und danach in den Hort. Ist bei uns gar kein Problem, erst geh ich in den Kiga und dann in den Hort zum Abholen. Früh gehen die Großen allein und mein Mann bringt den Kleinen weg.

Problematisch ist es nur, wenn ich mal lange, also bis 18 Uhr machen muss, da mein Mann auch bis 17 Uhr arbeitet. Kiga und Hort haben nur bis 17 Uhr auf, da muss ich mir dann anderweitige Betreuung suchen. Ist aber nicht soo oft.

Mugi
P.S. Mein Mann geht auch verkürzt, ca. 32 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit 3 Kindern

Antwort von Oktaevlein am 22.04.2014, 11:01 Uhr

Hallo Katrin,

ich denke, es kommt ganz stark auf die Arbeitszeiten an und wie diese mit der vorhandenen Betreuung zusammenpassen. Und dann natürlich auf das Alter der Kinder.

Ich habe nur 1 Kind und es ist äußerst schwierig wegen meiner atypischen Arbeitszeiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit 3 Kindern

Antwort von Angelandbaby am 22.04.2014, 13:08 Uhr

Hallo,
ich fange in einem Monat wieder an zu arbeiten.Meine kids sind dann 10,9 und der Kleine genau 1 Jahr.Eigentlich arbeite ich 25h die Woche,aber gesamt kommen ca. 40 zusammen.Ich arbeite in Schichten 5-14Uhr(offiziell ab 7Uhr)und 14-20.30Uhr(+eine Stunde vorher da sein und schon arbeiten).Ehe wir raus sind ist es meist nach 21Uhr plus halbe Stunde Fahrt.Mein Schatz hat keine festen Arbeitszeiten(offiziell 8-17Uhr),da er Handwerker ist.Wenn er es zeitlich in meinen Spätschichtwochen nicht schafft muß die Schwiegermutter ran.Anders geht es leider nicht.Bin gespannt wie es wird.Mit zwei Kindern hab ich es ganz gut hinbekommen,aber jetzt mit so einem Kleinen ist es eben doch was anderes.Die anderen zwei sind erst später in den Kindergarten.Bin auch auf Jobsuche,um mehr Zeit für die Kinder zu haben,aber ohne Terminkalender geht gar nix.
Es ist wie oben schon angesprochen viel Organisation nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit 3 Kindern

Antwort von wir6 am 22.04.2014, 16:02 Uhr

4 Kinder und 40 Stunden die Woche

aber nur weil mein Mann 20 Stunden arbeitet, sonst wäre es mit den Terminen und Vereinen schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit 3 Kindern

Antwort von sun1024 am 22.04.2014, 18:06 Uhr

Mein Mann und ich arbeiten mit 3 Kindern zusammen 63 h pro Woche (ich 36, mein Mann 27). Da unsere Kinder schon recht groß sind (8, 14 und 16), klappt das ganz gut, denn sie können auch mal einen Nachmittag alleine klarkommen. Bis vor einem Vierteljahr haben wir 58 h pro Woche gehabt (ich 40, er 18), das ging auch gut.

Kommt immer ein bisschen auf das Alter/die Selbstständigkeit/die Kompatibilität der Kinder an, auf die Betreuungsmöglichkeiten (Kita ist super, Schule oft eher nicht so dolle, Großeltern wohnen hier zu weit weg), auf die konkreten Arbeitszeiten, den Arbeitsweg, usw. pp. Ich glaube, da gibt es keine allgemeingültige Empfehlung.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit 3 Kindern

Antwort von filly am 22.04.2014, 21:45 Uhr

Ich arbeite Teilzeit, 24 Std., mein Mann Vollzeit im Schichtdienst. Wir haben vier Kinder ( 10,6,4,2). Das klappt erstaunlich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit 3 Kindern

Antwort von speedy am 23.04.2014, 9:15 Uhr

Ich sehe keinen großen Unterschied darin, ob man mit 1, 2 oder 3 Kindern arbeitet - wenn die Rahmenbedingungen es hergeben, ist es sehr gut möglich. Wir haben, bis auf kurze Elternzeiten immer beide gearbeitet. Seitdem die Dritte ein Jahr ist, geht sie vormittags in die Kita und mein Mann und ich arbeiten beide je ca. 30h/Woche. Wir können das so einteilen, dass einer immer nachmittags zu Hause ist und auch nach den Hausaufgaben sehen kann etc.

Stressig sind dann immer die Ferientage, Krankheit und vor allem Dienstreisen, die wir beide haben. Wehe da kommt was kurzfristig, dann sind wir nur noch am rödeln und rumorganisieren, denn Omas und Opas sind weit weg... Nachmittags kann man die Kinder spontan bei Freunden unterbringen oder sie dürfen nachmittags alle in der Kita bleiben, aber über Nacht wird das schon komplizierter...

Mein Fazit: je weniger du beim Arbeiten von anderen Leuten abhängig bist, desto einfacher wird das mit der Organisation.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit 3 Kindern

Antwort von Wunschfee2014 am 23.04.2014, 10:36 Uhr

Ich! 40 Stunden/Woche, hab allerdings auch viel Außendienst und kann mir meine Termine selbst legen, das ist schon ganz praktisch - so kann ich donnerstags z.B. früher Schluss machen, wenn die Kinder nachmittags zum Fußballtraining gehen, dafür fang ich dann 2x pro Woche sehr früh an (gegen halb 6), dann bringt mein Mann die Kinder in die Schule und Kita (der Jüngste ist knapp 5). Von zu Hause kann ich auch viel arbeiten. Nebenbei bin ich auch noch selbständig =)

Also, es klappt und es bleibt durch die Zeitabsprachen mit meinem Mann auch noch genug Zeit für die Kinder übrig. Ich denke, wenn man seine Routine hat, dann klappt es auch super. Wichtig ist bei uns immer, dass die Kinder wissen, wer sie wann abholt und wer wann für sie da ist. Am Wochenende ist dann gemeinsame Familienzeit, da wird nicht gearbeitet - bzw. ich arbeite für meine Selbständigkeit nur abends, wenn die Kinder schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit 3 Kindern

Antwort von fabiansmama am 23.04.2014, 15:04 Uhr

Hallo,

ich denke auch, das es auf die Rahmenbedingungen ankommt und dann ist es egal, ob man mit ein oder mehreren Kindern arbeitet.
Ich arbeite 25h in einer Krankenhausapotheke plus etwas über eine Stunde Fahrtzeit täglich. Fange früh an und bin dann um 14 Uhr zu Hause. Mein Mann arbeitet Vollzeit, bringt morgens die Kinder in Schule und Kindergarten und kommt abends zwischen 17.30 und 18 Uhr nach Hause, freitags um 16 Uhr. Er hat nur 10 min zur Arbeit.
Freitags gibt es in der Schule keine Betreuung nach 13 Uhr, da ist der große eine Stunde allein bis ich komme. Ab Sommer werde ich diese Stunde auf die anderen Tage verteilen, denn dann kommt der kleine auch in die Schule und die beiden kann man zusammen NICHT allein zu Hause lassen. Aber auch das ist alles schon geregelt. Kindkranktage nehmen wir im Wechsel beide und ab und an kann auch die Oma einspringen.
Momentan klappt es, auch mit den Hausaufgaben in der Schule, ganz gut. Ob das so bleibt, wird sich zeigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit 3 Kindern

Antwort von Julisa am 23.04.2014, 15:37 Uhr

Meine drei sind knapp 13, 8 und 4 Jahre alte. Ich arbeite in einem mittelständigen IT Unternehmen 30 Stunden in der Woche. Ich habe keinerlei familiäre Unterstützung in der Nähe, trotzdem finde ich klappt das sehr gut. Die Mittlere geht nach der Schule bis ca 16:00 Uhr in den offenen Ganztag und erledigt dort auch einen Großteil ihrer Hausaufgaben. Der Jüngste geht bis 16:00 Uhr in die Kita der Große hat meist bis ca 15:00 Uhr Unterricht und geniesst dann die eine Stunde sturmfrei.
Trainingszeiten der Vereine fallen beim Großen auf 17:30 Uhr einmal die Woche, bei der Mittleren ebenfalls 17:30 Uhr am Freitag und der Kleine auch Freitags allerdings schon um 16:30 Uhr.
Zum Glück sind meine Kinder selten krank und wenns dann mal so ist, dann muss eben mein Mann oder Ich zu Hause bleiben unsere Firma sieht das ganz locker und wenn es das kranke Kind zulässt darf auch Homeoffice gemacht werden um so die wertvollen Kind-krank-Tage aufzusparen. Denn 10 Tage pro Elternteil sind bei einem Kleinkind schnell weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit 3 Kindern

Antwort von Luni2701 am 23.04.2014, 19:09 Uhr

Ich arbeite von 8-16 Uhr, bzw. im Moment bis 17.30 Uhr weil man Mann gerade zu Hause ist, ansonsten eben bis 16.00. Das klappt gut. Die Termine der Kinder sind meist ab 16.30 Uhr, nur der Große hat sein Schlagzeugunterricht früher, da fährt der mit dem Rad hin. Dazu hab ich einen sehr kulanten chef, der verständnis hat, dass Kinder auch mal krank werden und ich die stunden dann einfach nacharbeite ,bzw. eben überstunden stehen lasse. meist gehts ja nur um die ersten 1-2 Tage, danach sind die so fit, dass sie zur Ur-Oma können, oder meine Mutter hat zufällig frei, die nimmt auch kranke kinder. Einzig die Ferien sind schlecht zu überbrücken, da muss auch mal die ferienbetreuung her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit 3 Kindern

Antwort von Schmunzeli am 23.04.2014, 20:29 Uhr

Hallo Katrin,

ich habe gerade Urlaub, sonst habe ich bisher 21h pro Woche gearbeitet. ab nächste Woche steigere ich dies auf 40 + was noch anfällt wenn die Patienten dann wieder weg sind und die Praxis noch gesäubert werden muss.

Meine Kinder sind 12,10 und 6.
Meine sind in drei verschiedenen Schulen mit drei verschiedenen Betreuungszeiten.
Die vom kleinen sind recht zuverlässig und da kann er bis 18 ihr bleiben, bei der mittleren fällt schon öfter etwas aus, aber nachmittags hat sie da keine Probleme weil sie dann schon mal kurzfristig zu nem freund/in gehen kann.
die große sollte in die Hausbetreuung, schwänzt die aber lieber und fährt früher heim.
Sie spielt Handball in einem Verein und sie fährt alleine mi dem Bus dorthin und einer von uns holt sie dann dort ab. die zwei kleinen wollen eigentlich auch gerne in den Verein, aber es gibt keinen der die zwei mitnehmen könnte und ich arbeite von 7:45 Uhr bis 17 Uhr und da sind die meistens schon mittendrin.

Naja sobald se älter sind wird es auch wieder besser:-)

Ich freue mich schon auf die neue Ausbildung, auch wenn die Arbeitszeit dann doppelt so viel ist wie bisher, aber dafür habe ich dann auch das We frei, sonst habe ich immer nachmittags und eigentlich jeden Samstag gearbeitet.und da ich die Ausbildung statt in drei Jahren auf 2 Jahre verkürzen durfte geht die Zeit dann auch schnell rum.

Schwiegereltern gehen leider nimmer, nur im Notfall, das die Kinder geholt werden könnten. sonst sind se alle drei recht robust und wirklich selten krank *aufholzklopf*

aber es ist wirklich eine reine organisationswache, und oft kann ich dann mal noch andere Mamas mit ins Boot holen, bei denen dann die Kinder mal kurz bleiben können.

Weihnachten und ein Heimatfest, stellen uns aber immer vor besondere Organisaionskünste, bisher hat es immer geklappt.

So jetzt wünsche dich dir noch einen schönen Abend.
LG Schmunz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit 3 Kindern

Antwort von Möwe am 23.04.2014, 20:44 Uhr

ICh auch. Habe 3 Kinder, 4, 8 und 13. Mein Mann arbeitet Schichtdienst und fährt LKW, auch Feiertags. Ich arbeite halbe Stelle in der Pflege im 3 Schicht System.
Gehen tut das. Aber nur mit Oma. Kita macht nämlich erst um halb acht auf, ich muss aber schon um halb sieben im Dienst sein, fahre um 6 Uhr los. Da muss Oma kommen, die Kinder schulfertig machen und den Jüngsten zur Kita bringen. Genauso, wenn ich Spätdienst habe, holt Oma den Kleinen von der Kita und bringt mir abends die Kinder ins Bett.

Mein Mann hat so flexible Arbeitszeiten, den kann ich nicht einplanen. Blöd sind halt so Dinge wie Ferien, Brückentage, Feiertage etc. Da wir beide auch Feiertage arbeiten. Ostern ist zb. sehr reduziert gewesen, da ich alle Tage Spätdienst hatte und mein Mann auch nur Sonntag da war, Montags ging er wieder in die Nachtschicht.

wie gesagt, bei uns alles nur mit Oma

Ich habe gerade 14 TAge am Stück gemacht, habe heute mal frei. Gott sei Dank, sind ja noch Ferien.
Dank Kräftemangel in der Pflege ist man eigentlich auch dauerhaft auf 75%. Da muss man sich Freiräume schaffen und auch mal nein sagen lernen. Auch dem AG gegenüber.

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit 3 Kindern

Antwort von mama_von_j+j am 23.04.2014, 23:45 Uhr

Hi.....
ich arbeite sigar mit 4 kindern wieder....
16 std/ woche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit 3 Kindern

Antwort von seestern1978 am 24.04.2014, 20:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen Beiträge, die Mut machen, dass es nach kurzer Babypause (ich rechne dieses Mal mit 1-2 Jahren), auch irgendwie wieder weiter gehen kann.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit 3 Kindern

Antwort von Cojote am 28.04.2014, 14:04 Uhr

Ich gehe mit einem Kleinkind 22h/Woche arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeiten???

Hallo, Ich könnte meine Elternzeit nach 2 Jahren abbrechen und wieder arbeiten. 4 halbe tage- kinder wären von 7:30 bis 14 uhr im kiga bzw. Krippe. Arbeitsort wäre perfekt. Weiß nicht, ob ich den nochmal angeboten bekomme. Aber: ist es das wert? Unnötigen streß in den alltag ...

von babyno2 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Frage an arbeitende Stillmamas

Hallo, ich stille meine Tochter (6 Monate) noch voll und gehe seit 1 Monat wieder Vollzeit arbeiten. Im Dienst nutze ich 2x pro Schicht eine Stillpause, in der ich abpumpe. Jetzt kommt unsere Personalabteilung daher, ich solle doch mal ein Attest einer Hebamme oder meines FA ...

von M@mi 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Nach 18 Monaten 10 Std. arbeiten - div. Fragen

Hallöle :-) Ich muss euch nun was fragen. Ich möchte wieder arbeiten, aber am Anfang erstmal nur 10 Stunden. Meine Elternzeit geht noch bis in August 14 und ich gehe wieder in mein altes Unternehmen. Meine Fragen dazu: - Kann ich 10 Stunden arbeiten als Teilzeit ...

von Foggy 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Trotz Kind-Krank-Schein arbeiten?

Hallo, folgende Situation: Kind ist krank, den Kind-krank-schein bekommen wir für 2 Tage. Am zweiten Tag wird das Kind von der Oma betreut und Papa, der am ersten Tag zu hause blieb ist zur Arbeit gefahren. Wird von dort aus aber nach Hause geschickt mit den Worten er ...

von Luni2701 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten mit Kindergartenkind

Hallo ihr lieben, Ich habe eine 6 jährige Tochter und hoffe, dass ich hier trotzdem schreiben darf. Es geht darum, dass meine Tochter und auch ich starke Trennungsängste haben. Wir können einander nicht bzw .mittlererweile zumindest schwer los lassen. Die letzten drei Jahre ...

von johannasmama 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Wie würdet Ihr Euch entscheiden? Arbeiten gleich nach Mutterschutz oder nicht?

Hallo zusammen, ich habe einige ähnliche Beiträge hier im Forum gelesen, analog zu meinem Problem. Aber man denkt, dass sein eigenes Problem doch irgendwie unterschiedlich ist...Deshalb hier meine Frage an Euch mit der Bitte um eine ehrliche Meinung bzw. Rat. Zuerst kurze ...

von Würmchen2610 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten als Briefsortierer bei der Post

Hallo hat schon jemand mal als Briefsortierer bei der Post gearbeitet? Eine Bekannte sagte, sie mache das jetzt und das wäre soooo toll. Toller Verdienst, einfache Arbeit. Aber muss man da nicht auch mal Pakete od. so heben? Weiß jemand, wie das so läuft u. was man da ...

von tabeamutti 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

beide gehen Arbeiten Kinderbetreuung nicht mehr möglich

Hallo kurze Erklärung der Situation... ich habe das Elternjahr gemacht und bin dannach teilzeit arbeiten gewesen, mein Partner hatte einen geregelten Job hatte zu Beginn der Schwangerschaft die Arbeitszeiten von Nachts auf Tagsüber gelegt... da er ja nun eine geregelte ...

von Hexe0686 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Elternzeit und Arbeiten

Ich würde gerne ab Oktober wieder arbeiten gehen, habe aber 3 Jahre Elternzeit genommen. Meine Kollegin sagte dazu zu mir, das ich arbeiten gehen kann und trotzdem meine Elternzeit weiterhin habe. Der Vorteil läge wohl darin das ich mir meine Schichten aussuchen kann (arbeite ...

von bibi01 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten in der Elternzeit...

Hallo, ich arbeite als Redakteurin bei einer Lokalzeitung. Das heißt, im Moment mache ich Elternzeit....Die geht noch bis November 2014. Elterngeld bekomme ich für ein Jahr. Das heißt auch für uns, dass ich ab diesem November stundenweise wieder arbeiten möchte, wenn unsere ...

von Kiki1981 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.