Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nani2701 am 28.05.2015, 21:13 Uhr

Arbeiten im Urlaub bzw. ansprechbar sein für den Chef

ist das denn für den Chef klar, dass du im Urlaub für ihn zur Verfügung stehst? Also sonst so generell?
Ich würd mein Handy abschalten und einfach nicht ans Telefon gehen, wenn ich keine Zeit oder Lust hab.
Oder du sprichst es tatsächlich an, so am letzten oder vorletzten Tag. Nach dem Motto "Ist noch irgendwas dringendes zu erledigen vor meinem Urlaub, da ich in diesem Urlaub nicht greifbar bin und mal eben was erledigen kann"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeiten direkt nach Mutterschutz...

Hallo, Ihr Lieben! Meine Situation ist folgende: ich bin Assistenzärztin und wäre Ende Oktober mit meiner Weiterbildung zum Facharzt fertig gewesen. Jetzt hat sich wundervoller Weise etwas früher als geplant Nachwuchs angekündigt, so dass ich Ende August in den Mutterschutz ...

von tugita 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten auf Honorarbasis und Kündigung

Hallo, ich habe bisher auf Honorarbasis gearbeitet, d.h. ich habe nur Geld bekommen, wenn ich eine Rechnung gestellt habe und natürlich vorher arbeiten war. Wenn ich nicht gearbeitet habe - kein Geld. Auch kein bezahltes Krank/Urlaub etc. In meinem Honorarvertrag steht, ...

von zoesmama 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Frage - Arbeiten in der Elternzeit -Arbeitszeiten

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen... Ich bin momentan im ersten Elternzeitjahr von meinem zweiten Kind. Ende Juni 2015 wird das erste Elternjahr um sein und im zweiten möchte ich Teilzeit 20 ST/Wo bei altem Arbeitgeber arbeiten. Die Bestätigung ...

von Elena77 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten trotz Krankmeldung

Hallo, eine kurze Frage. Ich hatte eine schwere Bronchitis die mit Antibiotika behandelt werden musste und war denwegen 2 wochen krank geschrieben. nun geht es mir wieder ganz gut. ich arbeite im einzelhandel (lebensmittel) und morgen ist da Grosskampftag. Nun bin ich am ...

von Mone76 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Urlaubsanspruch

Hallo ihr lieben, wahrscheinlich bin ich hier nicht ganz richtig, aber vielleicht wisst ihr ja trotzdem was darüber.... Ich habe letztes Jahr im august meinen süßen sohn bekommen und hatte seit 13.1.2014 Beschäftigungsverbot... Mein Mutterschutz begann am 21.6.14 und ging ...

von puppini 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Nach 8 Wochen wieder VZ arbeiten, Gleichgesinnte?

Vor der Geburt unseres Sohnes stand für mich felsenfest klar, dass ich 8 Wo. nach der Geburt wieder Vollzeit arbeiten gehe. Mein Mann hat sich ein Jahr Elternzeit genommen. Die Entscheidung bereue ich und leider ist sie nicht mehr rückgängig zu machen. Außerdem können wir uns ...

von WorkingMum88 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Urlaubsschein

Hallo, ist es eigentlich rechtlich in Ordnung, dass mein Chef meinen Urlaubsschein behält und den mir nur aushändigt, wenn ich ihn schriftlich anfordere, um Urlaub zu beantragen? Ich hab wenn ich vergesse ihn zu kopieren, überhaupt keinen Überblick über schon genommen/ ...

von weigel 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

geringfügige Beschäftigung - urlaub???

Hallo, ich bin auf geringfügiger Basis angemeldet, bekomme aber die 450€ nicht voll, habe im Monat immer so zwischen 200-300 €, je nach dem wie oft mich mein Arbeitgeber einteilt...... Das sind so ca. 20.-30 Stunden im Monat. Weiß jemand ob und wieviel Urlaub mir ...

von Astrid73 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub/Beschäftigungsverbot

Hallo, bin anfang 6. Monat schwanger und habe jetzt vom frauenarzt ein beschäftigungsverbot erhalten. Habe noch 6 Urlaubstage für dieses Kalenderjahr. Verfallen diese, weil ich ja nach der Entbindung für mindestens 1 Jahr in Elternzeit gehe? Oder werden mir die Tage in ...

von marijanam79 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Update Vollzeit arbeiten und stillen

Gestern hat es sehr gut geklappt! Er hat ganz viel aus der Flasche getrunken. Er trinkt immer nur kleine Portionen, 60-80ml, dafür alle zwei Stunden. Also trinkt er an der Brust wohl auch nicht viel mehr. Er war dann auch ganz zufrieden den Tag über. Nur ich habe es nicht ...

von pflaumenbaum 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.