Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 24.04.2015, 8:53 Uhr

Arbeiten direkt nach Mutterschutz...

Ich hab das bei Nr. 2 und Nr. 3 gemacht und fand es nicht so schlimm. Bei uns hat es sich eben einfach so ergeben, dass mein Mann das erste Jahr jeweils übernommen hat. Da hab ich dann allerdings auch kaum gestillt, denn wenn ich Vollzeit arbeite, brauche ich meinen Nachtschlaf :-).
Wie es dir allerdings nach dem ersten Kind geht, kann dir niemand vorher sagen. Ich war und bin ein sehr rationaler und pragmatischer Mensch. Nach dem 1. Kind bin ich aber irgendwie ziemlich durchgedreht (das 1 Jahr daheim war fast traumatisch...).
Aber das hilft dir natürlich nciht wirklich weiter.
Fakt ist: Natürlich kannst du dann gleich wieder einsteigen. In deinem Fall wären es ja "nur" 9 Wochen. Das ist wirklich überschaubar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gibt es jemanden, der direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gegangen ist?

Hallo Ihr Lieben, ich war schon mal vor einiger Zeit sporadisch hier, aber brauch dringend Rat in einer für mich sehr wichtigen Angelegenheit. Ich habe 2 Söhne (3 und 8) und arbeite als Kinderkrankenschwester im 3-Schicht-System (momentan mit 30 Std./Woche. Nun bin ich ...

von Maiglöckchen 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: direkt, arbeiten

Arbeiten auf Honorarbasis und Kündigung

Hallo, ich habe bisher auf Honorarbasis gearbeitet, d.h. ich habe nur Geld bekommen, wenn ich eine Rechnung gestellt habe und natürlich vorher arbeiten war. Wenn ich nicht gearbeitet habe - kein Geld. Auch kein bezahltes Krank/Urlaub etc. In meinem Honorarvertrag steht, ...

von zoesmama 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Frage - Arbeiten in der Elternzeit -Arbeitszeiten

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen... Ich bin momentan im ersten Elternzeitjahr von meinem zweiten Kind. Ende Juni 2015 wird das erste Elternjahr um sein und im zweiten möchte ich Teilzeit 20 ST/Wo bei altem Arbeitgeber arbeiten. Die Bestätigung ...

von Elena77 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten trotz Krankmeldung

Hallo, eine kurze Frage. Ich hatte eine schwere Bronchitis die mit Antibiotika behandelt werden musste und war denwegen 2 wochen krank geschrieben. nun geht es mir wieder ganz gut. ich arbeite im einzelhandel (lebensmittel) und morgen ist da Grosskampftag. Nun bin ich am ...

von Mone76 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Nach 8 Wochen wieder VZ arbeiten, Gleichgesinnte?

Vor der Geburt unseres Sohnes stand für mich felsenfest klar, dass ich 8 Wo. nach der Geburt wieder Vollzeit arbeiten gehe. Mein Mann hat sich ein Jahr Elternzeit genommen. Die Entscheidung bereue ich und leider ist sie nicht mehr rückgängig zu machen. Außerdem können wir uns ...

von WorkingMum88 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Update Vollzeit arbeiten und stillen

Gestern hat es sehr gut geklappt! Er hat ganz viel aus der Flasche getrunken. Er trinkt immer nur kleine Portionen, 60-80ml, dafür alle zwei Stunden. Also trinkt er an der Brust wohl auch nicht viel mehr. Er war dann auch ganz zufrieden den Tag über. Nur ich habe es nicht ...

von pflaumenbaum 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Vollzeit arbeiten und stillen

Unten haben ja viele von euch gepostet, dass ihr gearbeitet und trotzdem weitergestillt habt. Mein Baby ist jetzt vier Monate alt und ich habe wieder angefangen zu arbeiten (Vollzeit). Ich bin sehr flexibel und arbeite viel von zu Hause, ca. zwei Tage die Woche muss ich aber ...

von pflaumenbaum 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

wieder arbeiten, mir graut es davor

Hallo, Nun ist es wieder soweit, das Jahr ist fast um, mein Kind muss mit 11 1/2 Monaten für 8 std in eine Krippe und ich fühl mich sau schlecht dabei. Wird sie ohne mich schlafen, wird sie viel weinen, wird ihr die trennung schaden? Ich bin froh eine neue Arbeit gefunden ...

von weigel 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten mit 3 Kindern

Hallo, arbeitet hier jemand mit 3 Kindern? Bei zwei Kindern läuft es bisher ganz gut, leicht stressig, aber jetzt mit der Schule wirds schwierig. Wer ist denn mit 3 Kindern wieder berufstätig und wieviel Stunden die Woche? Gruss ...

von seestern1978 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten???

Hallo, Ich könnte meine Elternzeit nach 2 Jahren abbrechen und wieder arbeiten. 4 halbe tage- kinder wären von 7:30 bis 14 uhr im kiga bzw. Krippe. Arbeitsort wäre perfekt. Weiß nicht, ob ich den nochmal angeboten bekomme. Aber: ist es das wert? Unnötigen streß in den alltag ...

von babyno2 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.