Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 32+4 am 29.07.2016, 17:51 Uhr

arbeiten MÜSSEN wärend der elternzeit,

nein, können sie nicht.
wurde auch schon alles dazu geschrieben.

aber mit dem wissen (und dem ruhigen gewissen) im hinterkopf, würde ich taktisch gesehen speedys weg gehen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Teilzeit arbeiten in Elternzeit. Wie oft darf ich die Stunden variieren?

Hallo zusammen, ich habe eine weitere wichtige Frage für folgende Konstellation. Ich, als Mann, möchte 6 Monate in Elternzeit gehen und dabei in Teilzeit arbeiten a 25 Stunden. Kann ich darüber hinaus zusätzlich 2 komplette freie Monate beantragen? Das Modell sehe dann ...

von flilixo 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten Elternzeit

In Elternzeit auf 450€ Basis arbeiten... Arbeitsverbot...

Hallo Zusammen, Wie schon oben im Betreff.. wie ist das wenn ich in der Elternzeit auf 450 € Basis arbeite und in der Zeit wieder Schwanger werde und ein Arbeitsverbot bekomme... Bekomme ich dann die Monate weiter die 450€ oder das Gehalt meines eigentlichen ...

von BellaMaus18 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten Elternzeit

Frage - Arbeiten in der Elternzeit -Arbeitszeiten

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen... Ich bin momentan im ersten Elternzeitjahr von meinem zweiten Kind. Ende Juni 2015 wird das erste Elternjahr um sein und im zweiten möchte ich Teilzeit 20 ST/Wo bei altem Arbeitgeber arbeiten. Die Bestätigung ...

von Elena77 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten Elternzeit

Elternzeit und Arbeiten

Ich würde gerne ab Oktober wieder arbeiten gehen, habe aber 3 Jahre Elternzeit genommen. Meine Kollegin sagte dazu zu mir, das ich arbeiten gehen kann und trotzdem meine Elternzeit weiterhin habe. Der Vorteil läge wohl darin das ich mir meine Schichten aussuchen kann (arbeite ...

von bibi01 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten Elternzeit

Arbeiten in der Elternzeit...

Hallo, ich arbeite als Redakteurin bei einer Lokalzeitung. Das heißt, im Moment mache ich Elternzeit....Die geht noch bis November 2014. Elterngeld bekomme ich für ein Jahr. Das heißt auch für uns, dass ich ab diesem November stundenweise wieder arbeiten möchte, wenn unsere ...

von Kiki1981 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten Elternzeit

Elternzeit und Teilzeit arbeiten, hab ich das richtig verstanden.

Ich bin gerade am überlegen, wie ich die EZ für unseren 2. Wurm legen soll. Habe jetzt TZ (25h/Woche) gearbeitet. Wenn ich jetzt 2 Jahre EZ beantrage, kann ich aber, sofern mein AG zustimmt auch jederzeit eher wieder bis zu 30h/Woche arbeiten, oder? EG lass ich jetzt mal außen ...

von cs80 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten Elternzeit

Frage wegen Arbeiten während der Elternzeit

Guten Morgen Im Juli bekommen mein Freund und ich unser zweites gemeinsames Baby. Da ich noch in der Ausbildung bin werde ich vermutlich nur die 8 Wochen Mutterschutz zu Hause bleiben und danach vollzeit weiterarbeiten Mein Freund würde sich dann mindestens 6 Monate ...

von ina91 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten Elternzeit

Dringende Frage bezgl. Arbeiten in Elternzeit

Hallo ich habe da mal eine Frage. mein Sohn wurde am 14.12. geboren. meine Elternzeit geht eigentlich noch bis zum 14.12. Nun habe ich ein Jobangebot mit 25 STd/ Woche. Möglichst schon ab dem 15.10. Ist es wegen dem Anrechnen egal ob ich zum 15.10 oder zum 01.11 anfangen ...

von sternchen1410 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten Elternzeit

Elternzeit und arbeiten, wer kennt sich aus?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand kurz helfen... Ich bin mit einer 100% Stelle festangestellt und habe zwei Jahre Elternzeit genommen. Ein Jahr ist nun rum und ich möchte wieder auf 50 % anfangen. Mein Arbeitgeber ist damit auch einverstanden. Nun meine Frage, wenn ...

von NellyPirelli 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten Elternzeit

Elternzeit: erlaubnis bei anderem ag zu arbeiten bzw selbständig

hallo, wollte demnächst bei meinem arbeitgeber elternzeit einreichen und in dem zuge auch um die erlaubnis "bitten" in der EZ bei einem anderem Arbeitgeber bzw selbständig (TaMu) zu arbeiten. Wie formuliere ich das richtig? kann ich das in einem zuge mit dem EZ-Antrag ...

von Zaine 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.