Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 30.10.2015, 11:50 Uhr

Arbeit - wie kann es weitergehen?

Bei uns wird bei Urlaub und Krankheit nur das Unaufschiebbare vertreten. Der Rest bleibt liegen. Klar, das geht nur bei Aufgaben, die nicht tagfertig erledigt sein müssen.

Für die Verteilung der Arbeit und die Umverteilung bei längerer Krankheit ist mein Chef zuständig.

Beim Lesen Deiner Zeilen habe ich den Eindruck bekommen, dass Du es als Deine Aufgabe siehst, die Arbeit der anderen mit zu erledigen. Das geht kurzzeitig gut, aber wie Du merkst, schaffst Du das nicht, wenn es zum Dauerzustand wird. Aus meiner Sicht ist ein offenes Gespräch mit dem Chef notwendig, in dem Du Deine Vertretungsleistung darstellst, aber auch klar machst, dass Du Deine Belastungsgrenze erreicht hast und er bitte für Abhilfe sorgen muss.

Deine Rücksicht auf die kranken Kollegen in allen Ehren, aber Dein Einsatz sorgt dafür, dass sie kein schlechtes Gewissen haben müssen, wenn sie krank sind - so wie Du. Haben Sie sich schon selbst bemüht, Dich zu entlasten?

Bitte zieh zugunsten Deiner Gesundheit schnellstmöglich eine Grenze.

Alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.