Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 29.06.2015, 12:59 Uhr

Antrag auf Arbeitszeitverringerung nach der Elternzeit

Bei mehr als 15 Mitarbeitern hast du einen Anspruch - ja. Dann wenn es beruflich vereinbar ist. Redakteurin sollte das gehen. Nur, du hast keinen Anspruch auf "Wunschzeiten". welche Uhrzeiten als "Rahmen" gelten, musst du halt schauen was bei dir im Vertrag steht. Wenn bei euch das Büro üblicherweise von 8-18.00 Uhr besetzt ist, das auch die Zeiten sind welche du vor der Geburt gearbeitet hast, dann kann der AG dich auch in Zukunft in dem Zeit-Fenster einsetzen.

Wie sieht es bei euch aus mit Heimarbeit? Evtl könnte man das ja noch ins Auge fassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Darf der Arbeitgeber einen Antrag auf Teilzeit in der Elternzeit ablehnen?

Hallo Frau Bader, Derzeit bin ich schwanger und bekomme mein Kind voraussichtlich am 20.01.2015. Um es meinem Arbeitgeber einfacher zu machen, habe ich bereits jetzt schon meinen Antrag auf Elternzeit abgegeben. Beantragt habe ich 2 Jahre Elternzeit, das zweite Jahr auf ...

von Sabrina_Sch 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag auf

Antrag auf Elternzeit

Hallo zusammen! Eigentlich sollte ich mich ja auskennen, da ich mein 3. Kind erwarte, aber heute wurde mir von unserer Personalerin was ganz neues erzählt. Ich dachte immer und bei Wikipedia steht`s auch so drin, dass man den Antrag spätestens 7 Wochen vor Ende ...

von Norweger81 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag auf

Antrag auf Umschulung - wie lange dauert so was?

Hallo, hat jemand Erfahrung damit, wie lange das so im Normalfall dauert, bis eine Umschulung wg. Krankheit von der RV genehmigt wird? Ich hab jetzt erstmal die Formulare für die Ärzte abgegeben, damit die das ausfüllen können. Das wird dann ja erstmal geprüft

von tabeamutti 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag auf

Betreuung nach der Elternzeit - bitte um Tipps

Hallo. Ich bin noch bis nächsten Sommer in Elternzeit, will aber nicht zu spät mit der Einstiegsplanung anfangen. Daher denke ich schon ab und zu mal darüber nach, wie es dann nächstes Jahr so ablaufen könnte. Wenn alles nach Plan läuft, kommt der Kleine nächsten September in ...

von Jole3 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Elternzeit

Ärger und Stress nach der Elternzeit - kleiner Erfahrungsbericht

Hallo zusammen, ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen in kommunaler Hand, bei uns arbeiten ca. 600 Mitarbeiter. Ich bin seit 12 Jahren in diesem Betrieb angestellt, habe in diesen 12 Jahren allein 5mal eine Beförderung außerhalb der regulären Tariferhöhungen ...

von Damokles 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Elternzeit

Arbeiten nach der Elternzeit

Hallo zusammen! Mich würde mal Interessieren, ob ich nach meiner Elternzeit unbedingt 8h/Tag weiterarbeiten muß oder ob es eine Gesetzliche Regelung dafür gibt , dass ich auch ''nur'' 6h arbeiten gehe. Das ist bei mir so eine Sache mit der Betreuung , die KITA hat nur bis ...

von Angie0480 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Elternzeit

2. Ausbildung nach der Elternzeit

Hallo zusammen, ich bin momentan am überlegen eine neue Ausbildung zu machen weil ich aus der Gastronomie komme und nicht so recht weiß wie ich das mit einem Kleinkind unter einen Hut bekommen soll... Nun zu meiner Frage....würde ich finanzielle Unterstützung bekommen wenn ...

von biene176maja 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Elternzeit

Hilfe beim Antrag auf Arbeitslosengeld

Hallo, ich muss bis Di meinen Antrag auf Arbeitslosengeld abgegeben haben. Nun steht, dass ich vollständige Bewerbungsunterlagen (mit Anschreiben) beifühgen muss. Doch wie soll ich das Bewerbungsschreiben verfassen, wenn ich noch keinen neuen Job in Aussicht habe. Einfach eine ...

von floechenjenny 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag auf

Nach der Elternzeit arbeitslos?

Habe eine komplizierte Frage, vielleicht weiß das ja eine von euch?! War vor der Geburt Teilzeit in einer Praxis beschäftigt, dann bin ich in Elternzeit ( habe 3 Jahre beim AG angegeben). Nach einem Jahr habe ich mit Zustimmung meines AG einen 400€-Job angefangen, den ich bis ...

von jomar 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Elternzeit

Eine Frage wegen Kita und arbeiten nach der Elternzeit

Hallo, ich habe letztes Jahr Zwillinge bekommen und eine Elternzeit für 2 Jahre bei meinem Arbeitgeber in Anspruch genommen. Ich weiß nicht, ob das in jedem Bundesland so ist, aber in Berlin bekommt man einen Kitagutschein vom Jugendamt, der ist 6 Monate gültig. Ich habe ...

von AADanielaAA 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.