Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 13.08.2014, 9:30 Uhr

anruf vom Chef

"Das gehalt ist halt ein typisches buchhändlergehalt. Runde 1300 brutto, naja netto bleiben gerade 1000 über und das reicht mit kindergeld und mannes wochenendeinkunft nicht aus, wir leben im ruhrgebiet."

Das ist wirklich sehr wenig - sooo günstig sind die Lebenshaltungskosten im Ruhrgebiet ja nun nicht. Hast du Aussichten darauf, irgendwann mal mehr zu verdienen, durch die Leitung einer Fachabteilung oder Ausbildung von Lehrlingen? Auf Vollzeit aufstocken würde ich aber auf alle Fälle, immerhin hast du so eine Vollzeittätigkeit, von der aus du dich auch besser auf evtl. besser dotierte Stellen bewerben kannst. Ich nehme an, du arbeitest bei einer größeren Buchhandelskette, die sich solche Dumpinglöhne leisten kann, weil trotzdem als Arbeitgeber attraktiv?

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.