Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach
Forum Kochen

Baby und Job - Forum Baby und Job - Forum
Geschrieben von zicke112 am 03.02.2012, 23:04 Uhr.

Re: Angst vorm wieder Einstieg in den Job und "nicht loslassen können"(lang!!!)

Hallo.
Klar gebe ich zu dass ich den kleinen nicht gern "weggebe".aber mal ehrlich ich denke dass das normal ist schließlich ist er noch so klein und es ist mein erstes kind... Ich weiß ja nicht wie andere Mütter da sind, aber die die ich kenne sagen das selbe.
Logisch, die zeit wird's zeigen und dass ich da auch bissl an mir arbeiten muss was das loslassen angeht ist klar.
Außerdem habe ich nicht gesagt dass sich andere nicht auch gut um ihn kümmern können. Im Gegenteil wenn du genau liest war er auch schon bei einer Freundin für ein paar Std. Meine mam hatte ihn, mein Mann war auch öfter schon allein mit ihm....
Und Teilzeit werde ich voraussichtlich eh machen.
Trotzdem mach ich mir halt immer nen Kopf , ob er jetzt weint oder Hunger hat(Felix wird von mir gestillt, soviel zum 'an mich binden'...),und und und...
Egal ob Familie oder nicht. Ich weiß ja nicht wies dir da ging?
Ich mag mich auch gar nicht groß rechtfertigen. Wollte nur wissen ob's anderen evtl auch so geht, ob erfahrungen damit da sind und es mit der zeit besser wird(weiß ich ja nicht, hab ich noch nicht erlebt)und eben auch mal ein bisschen meinen Frust rauslassen, damit ich diese negativ Gedanken und die angst loswerde. Denn reinfressen ist schlimmer wie mal alles rauslassen.
Trotzdem danke für die Kritik.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Baby und Job - Forum:

Hab schon ein bissel Angst....

Hallo, ich hab ja zum 1.03 einen neue Stelle angenommen. Vertrag ist unbefristet und 30 Stunden die Woche. Allerdings hab ich was ja normal ist 6 Monate Probezeit. Meine Maus 13 Monate wird grad in die Krippe eingewöhnt, und nach drei Wochen ist sie jetzt zum erstenmal so ...

Julanda   30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Uaaaa da bekomm ich ja Angst *g* rief eben bei einer Firma an mt

Bewerbung liegt seit 3 Wochen schon dort.. wollte nur nachfragen, ob meine Bewerbungsunterlagen angekommen... da antwortet die andere Stimme aber in was für einem Ton... Für was haben sie sich denn beworben? Ich als.... Als sehr genervte und pampige Antwort: Ach die Stelle ...

Itta   16.08.2011

Angst vor der Zukunft

Hallo, ich habe große Angst vor meiner weiteren beruflichen Zukunft. Ich habe gute 3 Jahre nach Beendigung meiner Ausbildung in meinem Beruf gearbeitet vor Kind Nr.1. Dann 2 Jahre Elternzeit und danach der Wiedereinstieg Teilzeit, 1 1/2 Jahre später kam Kind Nr. 2. Seit ...

jomar   12.08.2011

plötzlich Angst und Zweifel ...

Hallo! Kann mir mal jemand hier ein wenig die Angst nehmen?? Ich fange ja am Montag (2.08.) wieder an, zu arbeiten. Ich bin Krankenschw. und werde erstmal nur ein paar Nächte übernehmen, arbeite wieder in "meinem" KH (kenne also zumindest das Haus wie meine Westentasche), nur ...

Heiki   26.07.2010

Angst vorm Telefonieren

Hallo, ich mache mich gerade selbständig und werde dabei gecoacht, bzw. bilde mich fort. Wichtig ist in meiner jetzigen Phase, Kontakte zu knüpfen und ich kriege auch viele Empfehlungen - z.B. kann ich mich auf ein Unternehmerinnennetzwerk berufen, wenn ich unsere Landrätin ...

rabukki   09.10.2009

Wieder Einstieg Lehrerin - extremes Angstgefühl - brauche Tipps!!

Huhu, ich fange jetzt nach 1 Jahr Pause wieder an. Und ich fühle mich richtig elendig. Schlafe schlecht, denke an nix anderes mehr. Habe totale Ängste, dass ich versage, fühle mich unsicher. Überhaupt keine Freude - ich denke so gerne an das Jahr zuhause zurück. Ich habe ...

luna7322   10.08.2009

Angst vor Ausbildung

Hallo =) Wollte euch mal nach eurer Meinunng fragen... Die die es mitbekommen haben, wissen dass ich mit 19 Schwanger geworden bin und jetzt meine kleine Maus habe..(die ich übrigens den ganzen Tag lang knuddeln könnte) Im september ...

Ginee   09.06.2009

Angst!!

Hallo! Ich befinde mich derzeit in einer Zwickmühle und weiß aber auch nicht so recht, ob ich im richtigen Forum bin. Ich wohne seit fast 6 Jahren mit meinem Partner (Vater meiner beiden Kinder) zusammen (bei seinen Eltern - Landwirtschaft). Nun habe ich seit einiger Zeit ...

Schmuppi   24.03.2008

Die letzten 10 Beiträge im Baby und Job - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2012 USMedia