Mitglied inaktiv
Hallo, ich bin noch relativ "neue" Tagesmama und habe eine Frage zur Versteuerung beim Finanzamt: Reicht es, wenn ich die geleisteten Betreuungszeiten aufschreibe- oder müssen mir die Eltern das auch unterschreiben? Vielen Dank!
Ich bin auch TAMU. Aber die Einnahmen müssen doch noch garnicht versteuert werden. Das soll doch erst nächstes Jahr geändert werden.
Hallo, der private Anteil der Eltern muß ja jetzt schon versteuert werden. Ich habe bislang nur private, d.h. kein Zuschuss! Also keine Versteuerung nur, wenn ALLES das Jugendamt übernimmt...
Ja also ich hab alles aufgelistet, also wieviel ich jeden Monat von Januar-Dezember verdient habe. Das mussten mir die Eltern nicht unterschreiben. Die haben das ja auch alles beim Finanzamt abgegeben (also meine Montasrechnungen) weil sie das ja absetzen können. Dann hast du aber eine Pauschale monatlich, das musst du beim Finanzamt erfragen. Es wird ja nicht das komplette gehalt versteuert sondern nur ein Teil. (Ich habe das geld auch aus privater Tasche bekommen, das MUSS auf jeden Fall versteuert werden. Wenn es vom Jugendamt kommt ist es steuerfrei!)
hallo, unser finanzamt will noch die dazugehörigen verträge - hab dann namen und adressen immer geschwärzt (datenschutz) lg doreen
Die letzten 10 Beiträge
- Suche Mutmacher. Wie bringt man alles unter einen Hut?
- Geteilte Elternzeit und Teilzeitarbeit
- Mutterschutz-Vollzeit Arbeiten - Elternzeit
- Arbeit und Kinderbetreuung
- Basiselterngeld gleichzeitig mit meinem Partner
- Kurz vor Ende der Elternzeit wieder schwanger
- Kinderwunsch/ Arbeitgeber/ Loyalität
- Teilzeit nach Brückenzeit
- Kind krank - was sagt man dem ARbeitgeber
- Brückenteilzeit