Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binemei am 24.08.2015, 22:22 Uhr

an Moni

Hallo Moni,

wie kommst du darauf, dass mein Herz "ja" sagt?
Ich habe eigentlich sofort nach dem Test nachgeforscht, wie man die Schwangerschaft möglichst komplikationsarm und vor allem früh (damit ich mir keine menschliche Gestalt auf dem Ultraschallmonitor angucken muss) abbrechen kann.
Ich habe eigentlich nur folgende Gedanken im Kopf:
1. Ich will keine Babykugel vor mir her schieben, und ich genieße die zunehmende Selbstständigkeit meiner Kinder. Ich habe alle Babyartikel weggeben, weil ich absolut mit dem Thema abgeschlossen hatte.
2. Nach der letzten Schwangerschaft hatte ich ganz üble Senkungsbeschwerden, die bis heute nicht ganz weg sind. Das wird dann noch schlimmer.
3. Ich bin zu alt, mein Mann erst recht.
4. Ich mache meine Arbeit sehr gut und möchte mich beruflich weiterentwickeln.
5. Unsere Ehe ist in so schlechtem Zustand. Unser Umfeld weiß das auch. Wir haben schon häufig zu hören bekommen: "Wenn ihr euch so uneinig seid, warum habt ihr dann so viele Kinder?" Ich wäre nun angewiesen auf ein unterstützendes Umfeld und kein ablehnendes,
6. Der Altersunterschied zu Nr. 4 wäre über sechs Jahre. Ich finde schon den Abstand zwischen Nr. 1 und Nr. 2 (5 Jahre) zu groß. Man kann kaum etwas unternehmen, was allen Spaß macht. Ich hätte dann zwei Einzelkinder in einer Großfamilie. Am besten ist es mit meinen Töchtern. Sie sind 21 Monate und sogar nur 1 Schuljahr auseinander. Sie sind wie Zwillinge und Freundinnen, habe zusammen Klavierunterricht und andere Hobbys, also immer alles in einem Aufwasch.
7. Ich bin jetzt schon überlastet und kann wg. der Finanzen nicht zu Hause bleiben.

Ich bin mir so sicher, dass ich das Kind nicht will.

Aber warum kommen mir jetzt bei deiner Bemerkung über das, was mein Herz sagt, die Tränen. Bist du psychologisch begabt und kannst mir das erklären?

Liebe Grüße,
Bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.