Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 13.07.2015, 0:55 Uhr

Alltag einer Lehrerin... Berufseinstieg...Kinder.... STRESS

Hallo,
was du beschreibst, kenne ich auch, wenn vielleicht auch nicht so extrem. Ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern und habe beim ersten Kind direkt nach dem Mutterschutz und beim zweiten Kind nach einem Jahr wieder gearbeitet, allerdings nicht mit voller Stelle, sondern so, dass das Geld für uns reicht, ich mich aber auch noch um die Kinder kümmern konnte. Mein Vorteil war, dass ich schon einige (7) Jahre vor den Kindern im Job war.
Meine Tipps:
- Teilzeit arbeiten, bis die Kinder größer sind
- Haushaltshilfe, Putzhilfe suchen
- Kinder bis 15 oder 16 Uhr in der Betreuung lassen und die Zeit zum Arbeiten nutzen (in der Schule)
- Nachmittagsprogramm für die Kinder reduzieren
- einen halben Tag am Wochenende ist der Vater alleine für die Kinder zuständig, dann in die Schule fahren und die nächste Woche vorbereiten
- den Anspruch an den Unterricht herunterschrauben
- nach 21 Uhr nicht mehr arbeiten
- gearbeitete Stunden aufschreiben, Zeitlimits setzen
- nur einen Großeinkauf pro Woche
- Kollege/Kollegin suchen, mit dem/der du parallel arbeiten kannst, Arbeit verteilen
- Alltagsdinge mit Kindern erledigen (Haushalt, Einkauf), damit freie Zeit bleibt
- Erwartungen nicht erfüllen (keinen Kuchen für den Kindergarten backen)
Und natürlich die Hälfte aller Aufgaben für den Vater der Kinder übrig lassen.
Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welches Deo ist stressresistent und ohne Aluminium?

Hallo, ich mache zur Zeit gerade mein Referendariat und arbeite daher viel unter Stress und Angst an der Schule. Leider versagt mein altes aluminiumfreies Deo und ich wurde darauf angesprochen. Aber einen hilfreichen Tipp gab es nicht. Kann mir jemand von euch etwas ...

von kia-ora 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress-nicht mehr abschalten können

Hallo Kennt das jemand? Ich arbeite 6 Std. am Tag,Mein Sohn ist zwei,zahnt z.Z.sehr stark,Nächte sind entsprechend kurz.Arbeit ist sehr anstrengend,da ich häufig Stress mit Kollegen habe- schlechte Stimmung auf der Arbeit,Kollegen" hetzen " über ziemlich jeden,vermutlich auch ...

von Betula 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

seit einiger Zeit Stress mit KM

Hallo, mein Mann hat einen 14-j. Sohn, der jedes 2. Wochenende da ist. Eigentlich läuft das so, seit der Junge ein Baby ist. Mein Mann und ich haben eine 5-jährige Tochter. Seit einiger Zeit gibt es nur noch Stress. Am Wochende war der Junge da und es war ein ...

von Alexxandra 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Ärger und Stress nach der Elternzeit - kleiner Erfahrungsbericht

Hallo zusammen, ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen in kommunaler Hand, bei uns arbeiten ca. 600 Mitarbeiter. Ich bin seit 12 Jahren in diesem Betrieb angestellt, habe in diesen 12 Jahren allein 5mal eine Beförderung außerhalb der regulären Tariferhöhungen ...

von Damokles 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Druck und Stress im Job :-(

Hallo Ihr, ich hab ein bisschen Sorgen im Moment... bin in der 9.SSW (ab morgen 10.) und endlich ist mir nicht mehr schlecht :-)! ich arbeite im Büro in der Auftragsabwicklung für Ersatzteile für Röntgengeräte etc... hier herrscht immer Zeitdruck und ständig klingelt das ...

von Lizz229 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

neuer stress fuer tagesmuetter ! zahlt es sich ueberhaupt noch aus?

Ist es denn die Möglichkeit??? Samstag, 24. März 2012 (Sächsische Zeitung) Küche bei Tagesmüttern für Kinder gesperrt Von Birgit Ulbricht Selbst kochen, mit den Kindern backen oder Obst beim Bauern holen – das ist vorbei. Tagesmütter sollen wie Unternehmen ...

von kikipt 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Neuer Job stresst mich....brauch mal eueren Rat...

Arbeite ja seit März in einem Büro auf Minijobbasis-ist ein kleiner Handwerkbetrieb.Habe einen Vertrag 8 Std. die Woche. Nun wird es in der Arbeit zunehmend stressiger, totaler Zeitdruck und alles sollte schon gestern erledigt sein. Bin ja noch relativ neu und brauche meine ...

von lirena 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

brauche ein bisschen trost...schwierige kiga-eingewöhnung, stress...

hallo och menno. grad jetzt, wo ich beruflich extremst rotieren muss; sehr viele termine habe usw. (semesteranfang an der uni) und jetzt, da mein lebensgeföhrte alle 2 wochen beruflich für eine woche weg ist = ich alleine mit den kids...da mag unsere kleine (3) zum allerersten ...

von paulita 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Hilfe, stress bei der tagesmutter

hallo, ich habe 2 kinder, fast 5 und 2. Der 2 Jährige geht gerade völlig in der Trotzphase auf (auf dem boden schmeissen etc pp). So, am Rosenmontag war der grosse bei oma. der Kleine wurde von der TAmu abgeholt, weil ich arbeiten musste. ES gab ein Mordsgeschrei und ...

von AndreaWDU 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress

Ich gehe seit Anfang des Monats wieder arbeiten(tagsüber-Früh-und Spätdienst in der Anästhesie im OP). Paula geht seit Anfang des Monats in die Krippe! Mein Mann hat seit Anfang des Monats einen neuen Job, bei dem er immer erst ca.17.30 Uhr nach Hause kommt! Ich habe KEINE ...

von fotokath 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.