Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 03.04.2017, 13:13 Uhr

200 Euro Job und Elterngeld - geht das?

Weniger wie 300 € Elterngeld kannst Du nicht bekommen. Du wirst aber das Einkommen melden müssen. Und ja, auch bei Elterngeld - dem normalen - darf man arbeiten. Ein verdienst wird aber beim Elterngeld abgezogen - was bei dem Mindestsatz ja nicht mehr möglich ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Elterngeldberechnung Gehalt und 400 € Job

Hallo, vielleicht kann mr hier jemand weiterhelfen. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass das Elterngeld aus Gehalt und 400 € Job berechnet wird. Jedoch steht nie genau da, wie es berechnet wird. Ich habe schon gelesen, dass für den 400 € Job nur 150 € angerechnet werden ...

von blue-pearl88 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Job, Elterngeld

450 job mit elterngeld

Hallo :) ich ahbr eine Frag und zwar bekomme ich Elterngeld und möchte einen 450 euro job annehmen. Ich weiss aber das es sich kaum Lohnt einen minijob auszuführen. Deswegen die Frage würde die elterngeldstelle es herausfinden wenn ich ein 450 job hätte? vielen ...

von Stella14 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Job, Elterngeld

Teilzeit und Steuern nachzahlen, Elterngeld vom 450 Euro Job

Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen, Wenn man einen 450 Euro Job gemacht hat, bekommt man dann 300 Euro Elterngeld oder 425 ? (Aufgrund dieser Aufrechnung bei Geringverdienern?) Hier werden doch bestimmt auch einige sein, die "nur" Teilzeit arbeiten gehen, unser ...

von Akira 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Job, Elterngeld

mini job und elterngeld

hallo sicher wurde diese frage hier schon oft gestellt, aber ich muss sie trotzdem stellen :-) also, ich möchte nun einen 400euro job suchen, ich bekomme seit sep.2012 elterngeld.dieses habe ich auf 2 jahre gesplittet,d.h. ich bekomme ...

von netteida 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Job, Elterngeld

Elterngeld + 400€ Job???

Huhu vielleicht kann mir einer weiterhelfen! ich bin noch bis Juli in Elternzeit und bekomme nur noch bis april elterngeld! um die restlichen monate finanziell zu überbrücken habe ich jetzt mit meiner arbeit gesprochen und gehe 5 tage im monat auf 400€ basis arbeiten! weiss ...

von karinchen52 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Job, Elterngeld

Elterngeld wieviel bei Job mit 30 Wochenstunden?

Hallo. Ich hab mal eine Frage. Ich habe bis zu meinem Mutterschutz 30 Wochenstunden gearbeitet und beziehe nun Elterngeld während der Elternzeit. Nun möchte ich wieder arbeiten, bekomme aber noch bis September Elterngeld. Auch diesmal sollen es 30 Std./Woche sein. Wieviel ...

von Janina80 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Job, Elterngeld

Mutterschaftsgeld und Elterngeld - Überschneidung?

Hallo, ich sitze grade am Elterngeldantrag und bin verwirrt. Man beantragt das ja für die Lebensmonate des Kindes. In den ersten 2 Monaten nach der Geburt erhalte ich ja Mutterschaftsgeld in Höhe meines Nettogehaltes. Wenn ich jetzt auch Elterngeld für die ersten 2 ...

von pecanpie 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Kita Platz beantragen, Vater erhält Elterngeld und das Kind ist unter 9 Monate

Hallo Zusammen, entschuldigt bitte die etwas umständliche Betreff Zeile. Folgende Sachverhalt liegt vor: Unsere Tochte ist Ende Mai 2016 geboren und meine Frau wird ab dem 01.01.2017 wieder Vollzeit arbeiten gehen. Im Zuge dessen habe ich sowohl bei meinem Arbeitgeber als ...

von Chris1 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld

Hallo erstmal und kurze Info: mein voraussichtlicher ET ist Anfang August. Unser schöner Plan - ich nehme 18 Monate EZ, Papa den 1. und 19. Monat - müssen wir nun wohl über Bord werfen. Zum einen würde es eh schwierig werden, im Februar / März einen Kita-Platz zu bekommen, ...

von DeeCee 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Hilfe! Elterngeld für Kind 2

Guten Tag, ich habe zwei Punkte, bei welchen ich Ihren Rat benötige. Unser Sohn wurde am 24.8.15 geboren. Ich befinde mich aktuell in Elternzeit - werde jedoch zum 1.9.16 wieder in Vollzeit an meine Arbeitsplatz zurückkehren. Nun mein Anliegen: 1) Mein Mann möchte auch die ...

von BeHappy1978 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.