Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 29.04.2015, 12:58 Uhr

zeckenimpfung

Huhu,
Ich lebe weit weit weg von den risikogebieten und habe auch keinerlei Verbindung zu den Orten da unten (wohne in Schleswig-Holstein) von daher habe ich mich nie wirklich darüber informiert. Das Homöopathie eine Impfung ersetzen kann, halte ich für Stuss...

Aber zu dem Thema "impfen" ist mir folgendes gleich eingefallen:


„Google“ listet für „Impfen“ rund drei Millionen Ergebnisse. An erster Stelle: impfen-info.de, das Impfportal der BZgA. Es folgt www.impfenaktuell.de Das Wissensportal rund um das Thema Impfung. Auf den ersten Blick ein informatives Portal, das sich bei genauerem Hinsehen jedoch als kommerzielles Angebot des Impfstoffherstellers „Sanofi Pasteur MSD“ entpuppt. Weiter unten: www.impfkritik.de, das vorgibt, ein „Portal für unabhängige Impfaufklärung“ zu sein. Betreiber ist Hans Tolzin, der nach eigenen Angaben gelernter Molkereifachmann ist, „schon immer einen Hang zum Journalistmus hatte“, den Beruf jedoch nicht erlernt hat. Der medizinische Laie behauptet beispielsweise nach wie vor, dass die MMR-Impfung Autismus verursacht, obwohl die Studie, die diesen Zusammenhang bewiesen haben will, wissenschaftlich längst widerlegt wurde.

(Ganzer Artikel hier zu finden: http://www.wireltern.de/gesundheit-ernaehrung/babys/nutzen-risiken-von-schutzimpfungen.html )

Leider gibt es viele fehlinformationen im Internet, mit wichtigen fragen würde ich mich eher an einen Arzt meines Vertrauens wenden, als an google. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.