Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 19.08.2016, 11:14 Uhr

zecken

Rüber springen eher nicht, aber sie krabbeln manchmal noch ein bisschen auf dem Tier rum und können dann beim Streicheln ab fallen udn sich dann am Menschen fest beißen. Oder sich beim Hund satt gefuttert haben, abgehen, warten und dann durchs Haus krabbeln und sich dann wieder beim Menschen fest beißen. Gegen FSME könnt ihr euch impfen lassen und Borreliose kann man rechtzeitig erkannt auch gut behandeln.

Wir haben eine Katze. Unser Nachbar hatte letztes Jahr angefangen seinen Garten umzugestalten. Und dieses Frühjahr hatte er nur Unkraut im Garten und da hat unser Kater teilweise 4 Zecken am Tag her geschleppt. Ich hab ihn also immer beim rein lassen sofort kontrolliert und auch mal zwischendurch. Meist hingen die Zecken noch gut sichtbar auf seinem weißen Fell. Eine habe ich mal unter der Treppenstufe hängen sehen und dann war sie runter gefallen. Hab sie zum Glück gefunden, bevor sie sich verstecken konnte. Die Kinder habe ich jeden Abend abgesucht und wir sind alle verschont geblieben. Den Kindern hatte ich verboten den Mater zu streicheln bevor ich ihn abgesucht habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Zeckenbiss

Kann mir jemand einen Rat geben? Vor einer Woche wurde mein Kleiner (8) bei einem Ausflug von einer Zecke gebissen. Wir hatten das nicht gleich bemerkt und am nächsten Tag war ein roter Rand drum. Wir sofort zum Kinderarzt. Der meinte, er kann momentan nichts machen und wenn ...

von Tellher 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Baby 5monate und Zecken

Hallo, wir wollen bald zu den Großeltern fahren, die wohnen im bayrischen Wald. Unser Kleiner ist dann 5 Monate alt. Vielleicht bin ich zu ängstlich, aber würdet ihr den Kleinen dort auf die Wiese legen? Ich farge wegen den Zecken... hat er noch Nestschutz? Soll ich ihm dann ...

von Lenis 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.