Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fluffy2015 am 27.10.2015, 18:57 Uhr

Zähne

Hey,
zum dran gewöhnen kannst du ruhig schonmal anfangen abends zu 'putzen' das massiert zudem das Zahnfleisch und ist gerade wenn ein Zahn kommt recht angenehm für die meisten Zwerge. Wir benutzen seit dem 1. Zahn die Fingerzahnbürste von Nuk und da war eine Zahnpasta gleich dabei (ohne Fluorid) was auch sehr gut sein soll ist das Zahngel von Weleda.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Zähne putzen unmöglich

Hallo ihr Lieben, wir versuchen nun schon seit einiger Zeit unserer Kleinen immer wieder zweimal am Tag die Zähne zu putzen. Sie nimmt auch mal die Bürste alleine in den Mund, aber das ist ja kein richtiges Putzen. Wenn wir selber ran wollen wird immer der Mund zugekniffen ...

von ulina1810 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen (Kind 18 Monate) - ein täglicher Kampf...

Hallo zusammen, meine Tochter hat sich immer sehr bereitwillig die Zähne putzen lassen - seit einigen Wochen kämpfen wir jedoch täglich damit :-( Wenn der Papa am Wochenende putzt, dann hat er seeeeeehr viel Geduld mit ihr und die Zähne werden gut geputzt, das kann aber ...

von Sunflower2014 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen und Schmerzmittel?

Hallo, bei unserer Kleinen (7 Monate) gucken nun die ersten Zähnchen unten raus. Ich hoffe, dass ich bezüglich meiner Fragen hier ein wenig richtig bin, aber ich habe kein Forum gesehen, was sich speziell mit dem Zahnen auseinandersetzt. Meine erste Frage, wie und wann ...

von ulina1810 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Drama Zähneputzen

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn hat vier Zähnchen, er ist 15 Monate alt. Leider mag er das Zähneputzen gar nicht. Schon wenn er mich mit der Bürste sieht, ist es aus. Er schreit und brüllt und macht ein Riesentheater. Ich hab es jetzt aufgeben und putze gar nicht mehr. Ich ...

von Larifarina 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne?

Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage bezüglich des Zahnens an euch. Meine Tochter ist seit bestimmt sechs Wochen total quengelig. Zum Teil schläft sie nachts durch, dann aber wieder nicht und sie weint ganz doll und lässt sich auch nicht wirklich beruhigen. Sie hat ...

von Simi1986 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Sollte ich etwas gegen das Zähneknirschen tun?

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp zehn Monate alt und hat unten und oben jeweils vier Zähne. Beim Zahnen schien er eigentlich keinerlei Probleme gehabt zu haben. In letzter Zeit knirscht er allerdings ziemlich oft mit den Zähnen. Kann/ sollte ich irgendwas tun, damit er ...

von KevinTate 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Hilfe! Zähne putzen - eine Katastrophe was können wir tun?

Hilfe, das abendliche Zähneputzen bei unserer knapp 10 Monate alten Tochter ist seit einigen Wochen ein Graus. Sie wehrt sich, weint, macht den Mund nicht auf und dreht den Kopf weg. Wir sind alle danach völlig erledigt. Sie hat bereits 6 Zähne und wir putzen schon seit ...

von Sophia2013 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen, ein Graus habt Ihr ein paar Tipps?

Bei uns ist das Zähneputzen grad ein furchtbares Theater. Anfangs ging das eigentlich mal ganz gut. Wie macht ihr das? Wie bringt ihr eure Kleinen dazu den Mund aufzumachen udn vor allem auch offen zu lassen. Bei uns gibts nur Geschrei................ Bitte, hat jemand ...

von Ms.Frog 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Sollte ich mit einer 2. Zahnbürste die Zähne putzen?

Hallo, wie macht ihr das beim Zähneputzen, gebt ihr dem Kleinen eine Zahnbürste in die Hand? Hilft das? Mein Sohn kaut ständig auf der Bürste rum, während ich ihm seine drei kleinen Hasenzähnchen putzen will. Wenn er keine Lust mehr hat, macht er Terror. Manchmal geht das ...

von Olle 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Was benutzt Ihr zum Zähne putzen?

Hallo ihr lieben bei meinen beiden kommt demnächst der erste Zahn durch also mach ich mich schon mal schlau wegen der zahnpflege.es wird ja gesagt putzen nach jeder Mahlzeit also auch nach jedem Fläschchen oder nur brei? Und was benutzt ihr zum putzen? Sind diese , ich ...

von Mia1986 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.