Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eulchen76 am 13.08.2014, 23:18 Uhr

Was kann ich gegen die wunde Stelle hinter den Ohren machen?

achja, du solltest nach dem baden auch gut die Falte hinerm Ohr trocknen, denn is da noch Nässe dran, dann trocknet das auch nicht von alleine , weil wenig Luft dran kommt und dann wird es auch gern Wund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wie heilt die wunde Stelle am Hals am Besten?

Hallo! Ich weiß nicht weiter und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomm. Mein Sohn (2 Monate) ist ein Spuckbaby. Nach dem Stillen läuft ein Teil der Milch wieder raus und das Problem ist, das läuft dann runter bis zum Hals. Jetzt sieht die Haut da schon arg rot aus, weil ich es ...

von Honolulu 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde Stelle

rote Stellen hinter den Ohren

Hallo! Mein Schatz (16 Wochen) hat hinter den Ohren rote Stellen. Die wollen einfach nicht besser werden. Zur Zeit lege ich regelmäßig Wattepads, die ich in schwarzem Tee getränkt hab, auf. Was könnte ich noch dagegen anwenden? Hat eine von euch eine Idee? Ich stille noch, ...

von KristinaK 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hinter den Ohren

Hinter den Ohren sauber machen?

Hallo! Bei meiner Tochter hinter den Ohren ist es oft feucht. Natürlich versuche ich die Ohren täglich gründlich sauber zu machen. Aber sie mag es gar nicht und zappelt arg. Es ist auch schon gerötet hinter den Ohren. Was ist das? Kennt das eine von euch und wie macht ihr ...

von Tetrapack 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hinter den Ohren

komischer geruch hinter den ohren

hallo. weiß eine von euch einen rat? meine maus riecht hinter den ohren nicht gut. ich bade sie fast jeden tag oder wasche sie wenigstens kurz ab. und trotzdem bleibt hinter den ohren so ein geruch. wie kann ich das wegbekommen? würde mich über ratschläge freuen. ...

von kampina 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hinter den Ohren

Wie oft am Hals und hinter den Ohren waschen?

Hallo! Meine Hebamme hat mir geraten, besonders am Hals zwischen den Hautfalten und hinter den Ohren zu waschen, aber ich bin unsicher, ob ich das ausreichend gründlich mache. Meine Freundin meint nämlich, mein Kleiner würde irgendwie komisch riechen. Jetzt ist die Haut am ...

von Kapitän-Simon 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hinter den Ohren

Grind hinter den Ohren

Hallo zusammen, möchte mal hier nachfragen. Jonas hat so starke Verkrustungen hinter den Ohren, die nicht weggehen. Er ist jetzt 9 Wochen alt und ich putze ihm täglich die Ohren. Wenn ich das nicht tun würde, fängt es an stark zu riechen. Leider ist dieser Grind sehr ...

von kleinhasi 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hinter den Ohren

Wunde Stelle unter dem Hoden

Hallo, mein Sohn, 14 Monate, hat einige trockene, wunde Stellen unter dem Hoden. Diese sind orangefarben. Kennt das jemand ? Hab die Vermutung, dass die Haut dort stellenweise wohl trocken war und sichi etwas Stuhl dort abgelagert hat. Küzrlich gab es Mittagessen mit ...

von Schätzelein 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde Stelle

wund hinter den ohren

unser kind ist ein halbes jahr und ist seit kurz nach der geburt in der falte hinterm ohr wund. habe das noch bei keinem kind gesehen und schon vieles probiert (öl, wasser, muttermilch, in ruhe lassen, weledaprodukte, ...) und doch wills nicht ganz abheilen. manchmal hab ...

von glücksmarie 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hinter den Ohren

wunde, rote Stellen

Hallo, meine Tochter (20 Wochen) hat rote, wunde Stellen, hinter den Ohren, in den Kniekehlen, in der Ellenbogenbeuge und ein bisschen am Po. Weiß eine von euch was wirklich hilft? Ich stille nicht mehr und kann deshalb auch keine Muttermilch auftupfen. Habe jetzt oft ...

von Polly74 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde Stelle

puder auf die wunden stellen?

hallo. meine kleine maus ist unser wonneproppen. leider werden ihre kleinen speckfalten schnell wund, am po unter den armen ... meine freundin hat mir geraten, dass ich puder drauf machen soll. ich weiß nicht, weil ich gelesen hab, dass man puder eigentlich nicht nehmen soll ...

von schnattirinchen 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde Stelle

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.