Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von En_cloque am 21.03.2015, 11:18 Uhr

Windelmarke

Hallo,

ich vermute, dass mein fast 3 monatiges Baby die Marke Pampers nicht verträgt. Momentan hat sie nämlich einen wunden Po, und es ist irgendwie seitdem ich die Marke verwende.

Ich wollte euch fragen, kennt ihr das, dass euer Baby eine bestimmte Marke nicht verträgt? Wundert mich eigentlich, vor allem weil sie ja am Teuersten ist, da sollte man denken, dass die Windeln gut verträglich sind. Oder bilde ich mir das nur ein?!

 
12 Antworten:

Re: Windelmarke

Antwort von Nachtwölfin am 21.03.2015, 13:38 Uhr

Kann schon sein. Hast du denn auch andere Marken probiert und wars da besser? Dann benutzt ihr halt in Zukunft andere Windeln.
Oder sie hat Windelsoor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelmarke

Antwort von rosesforever am 21.03.2015, 21:53 Uhr

Unserer verträgt rossmann nicht, da reicht eine Windel und der po ist rot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelmarke

Antwort von Baerchie90 am 21.03.2015, 22:04 Uhr

Wir hatten nie Probleme mit Pampers, sind jetzt aber mal auf "Aldi-Marke" umgestiegen, da es einfach preislich eine ganz andere Liga ist (80 Stück für 10,99€) bisher keine Probleme, war völlig zu unrecht skeptisch ^^

Mein Sohn (inzwischen 2) hatte damals immer ganz schnell ein roten Popo, der aber, dank einer Creme vom Kinderarzt, genauso schnell verschwand wie er auftauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelmarke

Antwort von mohnkörnchen am 21.03.2015, 22:59 Uhr

Vielleicht musst du,wenn du sie benutzt, Feuchttücher weglassen. Einfach Wattereinigungspad mit Wasser ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelmarke

Antwort von En_cloque am 22.03.2015, 11:18 Uhr

Danke für eure Antworten!

Hatte am Anfang andere Marken benutzt; seit einiger Zeit öfter die Pampers aufgrund diverser Reduzierungen. Ja und jetzt ist wie gesagt das Problem, obwohl ich die Multilind Salbe jetzt nehme.

Wickele öfters und da wir im Bad wickeln, nur mit Einweg Lappen und Wasser. Versuche auch gut an der Luft trocknen zu lassen.

Nun probiere ich mit einer anderen Marke, bin gespannt. Wenn es nicht besser geht, dann muss es doch dem KiA zeigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelmarke

Antwort von Chrissy32 am 23.03.2015, 17:28 Uhr

Unsere verträgt Rossmann auch nicht, wir schwören z.B. nur auf Pampers. Ich glaub, dass man sich da durchtesten muss. Hatte jetzt Lidl versucht, aber irgendwie gefallen mir die auch nicht. DM soll ganz gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelmarke - kurzes Update

Antwort von En_cloque am 23.03.2015, 22:26 Uhr

Also hätte es nicht geglaubt aber seitdem nehme ich nur welche bei Kaufland gekauft und die roten Pickelchen und das Wundesein sind verschwunden! Dann lag es wohl tatsächlich an der Marke. Ok, jetzt sitze ich auf eine kaum angefangene Packung...Aber egal haupsache meine Tochter ist nicht mehr wund. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelmarke

Antwort von khadi am 25.03.2015, 19:47 Uhr

Huhu,

Lies dir mal die Inhaltsstoffe auf der Pampers Verpackung durch, da ist Babylotion drin, die wiederum enthält Paraffinöl. Das kann zu Ausschlag bei Babys führen.

Ich nehme seit Jahren nur die DM Eigenmarke, hatte nie Probleme damit. Oder alternativ dazu Stoffwindeln :-))

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelmarke -Nachtrag

Antwort von Baerchie90 am 26.03.2015, 11:52 Uhr

So, nachdem wir die aldi-Windeln etwas ausgiebiger getestet haben, muss ich doch sagen, das wir sie nicht wieder kaufen werden, ich muss mein Kind fast doppelt so oft Wickeln, da er sonst ausläuft bzw nach Urin riecht, das hatten wir mit Pampers nicht.
Werden als nächstes mal die DM-Windeln testen, von denen wird hier ja auch oft geschwärmt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelmarke

Antwort von kara83 am 26.03.2015, 21:00 Uhr

Uns Ging es genauso. Wenn meine kleine Tag und Nacht pampers an hatte ist sie wund geworden. Inzwischen nehmen wir die babylove von DM und haben keine Probleme mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelmarke

Antwort von Mell.oo am 26.03.2015, 21:49 Uhr

Rossmann ist super bei windeln. Dm auch aber irgendwie sitzen die bei uns an den beinchen zu eng. Von den lidl windeln wurde meine ganz wund , die sind auch extrem dünn. Müller Windel finde ich sehr hart. Pampers riechen komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelmarke

Antwort von khadi am 31.03.2015, 19:01 Uhr

Hallo,

bei uns sind die Rossmann immer schneller ausgelaufen als die Babylove.

Daher bin ich immer wieder zu den Babylove zurück gekehrt und nutze sie jetzt schon beim 4. von insgesamt. 5 Kindern :-)

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.