Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliane25 am 25.07.2016, 14:36 Uhr

Windelausschlag oder Pilz?

Wie erkenne ich im windelbereich den Unterschied zwischen Ausschlag und Pilz?
Meine kleine ist momentan sehr rot im windelbereich...was kann ich dagegen tun?

Ich wickle sie sofort sobald was drin ist
Wir baden 2 mal in der Woche...als badezusatz verwenden wir mutter milch.

Eincremen mit mutter milch creme bestehend aus muttermilch mandelöl lanolin und Honig

LG lilliane

 
5 Antworten:

Re: Windelausschlag oder Pilz?

Antwort von Klingelingfee am 25.07.2016, 19:22 Uhr

Den Unterschied erkennt wahrscheinlich nur ein Arzt so richtig. Wenn es nicht besser wird würde ich mir beim Arzt mal eine richtige Creme verschreiben lassen. Ansonsten hilft viel Luft dran lassen, schwarzer Tee, Heilwolle. Hast du die Creme selbst angerüht? Vielleicht verträgt sie ja einen Stoff nicht so richtig. Ich nehm immer die Calendula von Weleda oder das Windel Balsam aus der Apotheke und wir hatten nur einmal einen wunden Po und da war es ein Pilz und wir haben Multilind bekommen. Das ging dann ganz schnell weg. Benutzt du Feuchttücher? Manche Kinder reagieren da ja auch drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelausschlag oder Pilz?

Antwort von Judith84 am 25.07.2016, 21:43 Uhr

Hallo,
Ich würde das mal dem Kinderarzt zeigen. Sieht schon aus, als könnte es ein pilz sein. Der kia kann das sicher besser beurteilen und dir die richtige salbe verschreiben. Dann geht das ganz schnell weg! Die arme Maus...das sieht echt schmerzhaft aus :(
Mit multilind hab ich übrigens auch schon gute Erfahrungen gemacht...
LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelausschlag oder Pilz?

Antwort von Vanny90 am 25.07.2016, 23:03 Uhr

Von optischen her würde ich sagen Pilz. Sieht nässend aus.
Riecht es denn säuerlich ?
Würde es aufjedenfall dem Kinderarzt vorstellen damit er eine geeignete salbe verschreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelausschlag oder Pilz?

Antwort von jeyla82 am 25.07.2016, 23:06 Uhr

Wie alt ist sie den? Wir haben das auch öfters seid sie beikost bekommt.Waren als es blutig und sehr schmerzhaft War auch beim Arzt ,Windelmatitis hieß es ich sollte aber Multilind Rauf machen solange es so doll ist.Ansonsten beim ersten rot werden bzw.zwischen durch Thymian Tee nehmen (habe ich hier aus dem RuB) und dann mit einem Tuch vorsichtig tupfen,nicht abwischen,am besten lufttrocknen.Du kannst auch beim baden (wenn sie sehr empfindlich sind) ein sitzBad damit machen.Einfach 2-3 teebeutel mit ins Wasser und 5 min.ziehen lassen.Dann nehme ich auch die Weleda Calendula jeden abend.Wenn es los geht mache ich Bephanten Rauf (am besten ist die Augen/Nasen salbe )nehme ich für alles auch bei mit. Meine Alround salbe .Dann wenn es so warm ist mach ihr öfters die Windel ab und lass sie ohne spielen,für den Notfall eine Decke/Handtuch unter,falls mal was ausläuft .Bei uns ist es damit immer am nächsten tag besser und dann auch schnell ganz weg.Leider kommt es öfters im Moment wieder. Glaube das es am verschiedenen essen liegt.Manchmal hat sie 4-5 mal die Windel voll,manchmal total fest,mal sehr weich....Denke dann noch das Wetter/schwitzen usw.Wenn es schlimmer wird und blutige stellen kommen ,dann gleich zum Arzt.Alles gute das es schnell besser wird.Kenne es zu gut wie man mit den kleinen mitleidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelausschlag oder Pilz?

Antwort von dee1972 am 26.07.2016, 12:18 Uhr

Bitte lass das Foto löschen!!!!!!! Wie kommt man bloss auf die Idee, den Genitalbereich seines Kindes in einem öffentlichen Forum zu zeigen?

Und geh umgehend zum Kinderarzt, das sieht schmerzhaft aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Zahn oder Pilz?

Meine Maus ist gestern 7 Wochen alt geworden und macht seit zwei Tagen ziemlichen Rabatz. Schreit Viel. Vorgestern wollte sie den Schnuller noch sehr. Gestern dann nicht mehr. Heute Schritt sie Wenn ich ihn Ihr gebe. Außerdem trinkt sie seit heute schlecht. Die trinkt oft ...

von Seasparrow 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

hilfe!!!! durchfall und pilz ....

hallo! was macht ihr bei durchfall?? liara hat seit 3 tagen durchfall, sobald sie was isst - kommt das direkt wieder raus ... wir warenheute im kh und der arzt meinte, dass solange sie genügend trinkt und auch appetit hat, es nicht soo schlimm wäre. wir sollen ihr ...

von lovely 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilz??? Bitte dringend um Hilfe!!!!

Hallo! Mein Sohn (1,5 Jahre) war seit einigen Tagen am Po rot. Normal ist er nicht oft wund, und falls doch, geht es mit der Babycreme von Weleda sofort wieder weg. Da es nicht besser wurde haben wir es dem Kinderarzt gezeigt, der diagnostizierte einen Pilz und verschrieb ...

von März07 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilz???

Hallo zusammen! Mein Kleiner (5 Monate) Hat seit ca. 3 Tagen einen leicht wunden Po (leichte Rötung um das After). Ich habe ihn mit Penantol (oder so Ähnlich :-) ) eingerieben. Bisher sind die Rötungen dann gleich wieder weg gewesen... Nun hat er in einer Art "Kreis" um ...

von siloda 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilz, woher???

Hallo zusammen. Hab mal ne Frage bezüglich Pilzen bei Kleinkindern. Woher kriegen die diese? Also Tabea hatte im vergangenen Jahr mal Probleme damit und wir mussten ihren Popo imme rmit so nem blauen Zeug einpinseln. JKetzt hat sie wieder einen, woher kommt der??? Sie war ...

von Wolves_1 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.