Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 08.01.2017, 19:28 Uhr

Wie und wo wascht ihr das Baby?

Ich wasche jeden Morgen Gesicht, hinter den Ohren, Hals, Achseln, Hände, Windelbereich, Füße. So hatten sie es uns im Krankenhaus gezeigt.

Ich wasche am Wickeltisch und bereite vorher eine kleine Schüssel Wasser, ein kleines Waschlappentuch oder einen Waschlappen und ein Handtuch vor.

Baden hier so alle 4-5 Tage - meist mit ein, zwei Spritzer Töpfer Kinderkleiebad.

Auf das Gesicht trage ich Kaufmanns Kindercreme auf, auf den übrigen Körper ein Babyöl und im Windelbereich je nach Bedarf Wundschutzcreme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.