Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 06.01.2016, 19:58 Uhr

Wie oft baby baden?

Hi Kaycee, erstmal Glückwunsch zur Geburt, ist schon da oder?
Ich persönlich finde alle 4 tage bis 1x/Woche - Finde es aber natürlich auch davon abhängig, ob sich das Kleine bspw von oben bis unten vollgemacht (Stuhlgang) hat, dann nach Bedarf. Unter den Armen und in alle Hautfalten sollte man, so finde ich, täglich einen Blick drauf werfen und Fussel sowie Hautschuppen auswischen und anschließend gut trocknen. Die Augenpartie würde ich auch immer wiedermal zwischendurch mit einem Tuch wischen, von außen nach innen.
Meiner badet jeden Tag um etwa die selbe Uhrzeit, ist aber mit KiA abgesprochen und wurde speziell in unserem Fall empfohlen, also wohl eher nicht die Regel.
Liebe Grüße & alles Gute
EB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wie oft das Baby baden?

Hallo, ich bin ganz verzweifelt. Alle um uns herum sagen was anderes. Einer: jeden Tag, der nächste 4 x wöchentl., der nächste nur einmal pro Woche. Ja, was denn nun ??? Wie oft badet ihr Eure Kinder?? Liebe Grüße von Conny mit ...

von conny-finn 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie oft baden, Baby

Wie oft baden oder duschen?

Hallo, jetzt im Sommer habe ich meine Tochter bestimmt alle zwei Tage geduscht oder gebadet, sie hat auch einfach Freude dran im Wasser zu planschen. Jetzt wollte ich das wegen der Haut wieder etwas eindämmen. Letztes Jahr haben wir immer nur ein-, maximal zweimal die Woche ...

von Börnie 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie oft baden

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.