Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matheo258 am 12.02.2015, 13:18 Uhr

Wie oft Haare waschen?

Ihr Lieben, wie oft wascht ihr eurem Schatz die Haare? Mein Kleiner (19 Monate) hat eine ganz schöne Matte ;-) viele, dicke Haare. Aber ich wasch sie ihm doch nur alle 14 Tage. Wenn ich das Gefühl habe, die Haare riechen, dann auch schon mal vorher nach 10 Tagen, aber eigentlich selten
Jetzt meinte jemand, das wäre doch zu selten und ich soll sie ihm öfter waschen, weil ich meine Haare doch auch häufiger wasche. Wie seht ihr das? Wasche ich zu wenig?
LG und vielen Dank!

 
5 Antworten:

was meinst du denn?

Antwort von angi159 am 12.02.2015, 13:27 Uhr

Mit Shampoo oder Wasser? Mein Sohn ist auch so alt und ich habe noch nie die Haare mit Shampoo gewaschen. Aber beim Baden, 1-2 mal pro Woche, werden sie mit Wasser gewaschen. Er hat aber auch noch nicht so viel Haar.

Ich glaube wir neigen heutzutage zu zu viel Körperpflege. Ich würde die Haare nur mit Shampoo waschen, wenn sie auch schmutzig sind. Die Kopfhaut kann das normalerweise selbst regulieren. Gerade bei so kleinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Haare waschen?

Antwort von Baerchie90 am 12.02.2015, 14:14 Uhr

Mein kleiner (22 Monate) hat auch eine Matte auf den Kopf und ich wasche sie nicht häufiger ^^
alle 14 Tage gehts in die Badewanne (mal paar Tage früher, mal später) dort wasche ich ihm mit Babyshampoo die Haare und den Körper gleich mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Haare waschen?

Antwort von Nicole_Meyer am 12.02.2015, 18:09 Uhr

Meiner ist auch 19 Monate und hatte bisher weder Shampoo noch Duschgel.

Wenn es mich überkommen ist (der Glaube, dass er doch mal was braucht), gabs Muttermilch und später etwas Olivenöl. Alle paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Haare waschen?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 13.02.2015, 8:44 Uhr

Ich finde, so genau muss man das in keine Richtung nehmen. Wir haben unserer Tochter im Winter etwa 1 Mal pro Woche die Haare gewaschen. Ob mit oder ohne Shampoo war mit den wenigen Haaren eigentlich schnuppe. Im Sommer war in dem Alter jeden Tag so viel Sand und Dreck drin, dass man jeden Tag mit Wasser und Shampoo waschen musste, um das raus zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Haare waschen?

Antwort von Butterblume12 am 13.02.2015, 14:02 Uhr

Meistens 2x die Woche, aber nur mit Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Haare waschen - wie oft?

Hallo Ihr Lieben, eine Frage, wie oft wascht ihr jetzt bei den Temperaturen die Haare bei euren Kindern? Meine schwitzt so schlimm, ich schäume ihren Kopf alle zwei Tage mit Shampoo ein und dann sind sie doch bald wieder strähnig. Sie ist 3 jahre alt. Wie oft wascht ...

von Rike2012 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie oft Haare waschen, Haare waschen

thema: haare waschen

würde gern mal die erfahrungen von anderen mamas hören. die haare meiner kleinen maus verfilzen so schnell und es gibt beim haarewaschen oft ein geschrei. welches shampoo verwendet ihr? sie hat sehr dicke haare, die schwer durchzukämmen sind. sie sind auch schon recht lang. ...

von hiesel 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare waschen

Baden und Haare waschen

Hallo, unser Schatz ist jetzt 20 Wochen alt und unser Sonnenschein. Nun würde ich euch gern etwas zur Körperpflege fragen: Sie hat wirklich viele Haare, dürfte ich die jetzt beim Baden mal schon mit Babyshampoo waschen? Wir baden etwa jeden 2. Tag, weil sie das so gern mag, ...

von kraki73 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare waschen

Wie oft Haare waschen?

Hallo, brauche mal eure Hilfe. Wie oft wascht ihr euren Kindern die Haare? Unsere Leonie ist jetzt 14 Monate. Sie geht ca. 3x die Woche in die Badewanne, aber nur einmal pro Woche wasche ich ihr die Harre. Von anderen Müttern höre ich immer, dass sie den Kindern viel öfter ...

von Leonie16 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie oft Haare waschen, Haare waschen

Wie oft wascht ihr Haare?

Huhu! Erst hatte meine Tochter (13 Monate) gar keine Haare und jetzt sprießt es wie Wolle. Wollt mal fragen, wie oft wascht ihr Haare und nehmt ihr Shampoo oder nur Wasser? Werden die Haare nur mit Wasser auch sauber? Eigentlich mag unsere Kleine Wasser von oben nämlich ...

von Holly2013 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Sehr fettige Haare, wie oft wascht Ihr Euren Kindern die Haare?

Hallo Mamas, meine Maus hat sehr schnell fettige Haare. Ich wasche sie wirklich spätestens aller zwei Tage, manchmal auch täglich, aber nur mit Babyshampoo. Sie hängen ihr ganz schnell strähnig ins Gesicht. Was wird das erst, wenn jetzt bald die Spielplatzsaison beginnt und ...

von ClarissaWehner 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

haare waschen

hallo! mein sohn hatte lange keine haare, dafür bekommt er jetzt nen richtigen wuschelkopf. leider mag er das haare waschen aber nicht besonders. wie oft wascht ihr eurem baby den kopf? nehmt ihr shampoo oder nur wasser? ich hab bei nur wasser die bedenken, dass die haare ...

von hanno-baby 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare waschen

Haare nach dem Waschen fönen?

Hallo! vielen herzlichen Dank für eure Antworten unten. Nun will ich gleich mal noch eine Frage hinterher schießen: Fönt ihr die Haare eurer Kinder immer oder nie oder nur manchmal? Ich rubbel sie nach dem Waschen immer ein bissel mit dem Handtuch ab, aber sie sind dann ...

von mickele 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare waschen

Haare waschen

Hallo Ihr Lieben, heben ein kleines Problem, unsere Maus (14 Monate) geht gerne baden aber wenn es dann an Haare waschen geht bzw ans Haare nass machen und beim ausspülen macht sie Terror. Habt ihr noch ein paar vorschläge wie man es ihr schmckhaft machen kann. Sind mit Ihr ...

von Flipper80 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare waschen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.