Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 04.04.2014, 17:53 Uhr

Wie macht ihr das mit dem Schlafenlegen?

Also ich würde diese Empfehlung eher als Richtline denn als Gesetz ansehen. Es kommt auch ein bisschen aufs Kind an. Emilian schläft in seinem eigenen Zimmer tatsächlich besser (länger und ruhiger) als zu den Zeiten, in denen er bei uns im Zimmer mit geschlafen hat. Hätte ich vorher nicht gedacht, aber wenn der gnädige Herr sich so wohler fühlt...

Bei uns läuft es so, dass wir Emilian etwa gegen 8 Uhr bettfertig machen und er dann noch mit uns nach unten kommt, ein bisserl vor sich hinspielt und ein Nickerchen im Laufstall macht. (Alleine schlafen ist toll, alleine einschlafen geht gar nicht *g*) Geräusche stören ihn dabei nicht.

Wenn wir zwischen 10/11Uhr nach oben gehen, nehmen wir ihn mit und legen ihn in sein Bett. Meistens schläft er einfach weiter, manchmal will er noch eine Nachtmilch. Der Zwerg schläft seit zwei Wochen (er ist nun 18 Wochen alt) in seinem eigenen Zimmer.
Die Räume liegen nebeneinander und wir lassen nachts die Türen einen Spalt auf. Wenn er morgens wach wird, ruft er und dann wird er von Papa zur Morgenmilch und ner Runde Frühsport geholt. Funktioniert einwandfrei.
Babyphon nutzen wir nur, wenn er mittags mal oben schläft und wir uns im Keller aufhalten.

Wgen SIDS mach ich mir keinen Kopf, denn das kann dir auch passieren, wenn dein Kind neben dir liegt. Im Tiefschlaf merkt man das ja nicht unbedingt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.