Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 19.09.2014, 20:58 Uhr

Wickeltisch immer desinfizieren?

Auch wenn sich hier viele mit Grauen abwenden:

ich habe nur im KH desinfiziert. Zu Hause nie wieder. Mein Sohn ist 14 Monate und noch nie krank gewesen, wir haben 3 Katzen (Freigänger).

Ich habe auch nie Feuchttücher benutzt, trockenes Kosmetiktuch, ggf mit Wasser. Nur im schlimmsten Fall etwas Seife.

Nach Feuchttüchern war er immer wund, ebenso wie nach Pampers.

Der Besuch hat sich die ersten Wochen die Hände gewaschen, ich nur nach der Toilette. Ich wasche mir ja, wenn ich in die Stadt fahre da auch nicht alle 5 Minuten die Hände, weil ich eine Türklinke berührt habe....


Mach Dich einfach nicht verrückt. Viel wichtiger ist dass Du nach Möglichkeit stillst.

Eine schöne Zeit noch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

heizlampe überm wickeltisch

hallo, eine frage, wer von euch hat über dem wickeltisch eine wärmelampe? unser wickeltisch soll unter die dachschräge und da wär eine lampe nicht gut zu montieren. jetzt sind mein mann und ich uns uneins. soll der wickeltisch woanders stehen, weil eine heizlampe so ...

von pfefferminzdrops 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeltisch

sich drehen auf dem Wickeltisch

Hallo, mir haben hier unten schon so viele Mamas geantwortet, da möchte ich gleich noch eine Frage nachschieben. Hatte ja schon geschrieben, dass Lenis gerade das Robben und Drehen entdeckt hat und sich jetzt am liebsten fortbewegen will - auch beim Windeln wechseln! Er ...

von Lenis 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeltisch

drehen auf dem Wickeltisch

Mein kleiner 10Mon. dreht sich immer beim wickeln.Wenn ich ihn rumdrehe schreit er.Ich werd noch wahnsinnig,denn das an u ausziehen u wickeln vorallem mit AA in der Windel(die dann überall hängt) ist z.Z.sehr nervenaufreibend.Ist das nur ne Phase oder ist das jetzt immer ...

von Mamdy11274 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeltisch

zappelei auf dem wickeltisch!

mannomann, meine kleine dreht und windet sich auf dem wickeltisch, zappelt rum - das dauert jetzt alles immer so eeeewig. früher war das nicht so ein problem. manchmal weiß ich gar nicht mehr, wie ich sie unter kontrolle behalte! bin echt ratlos und versuch mich ja schon zu ...

von Seebärchen 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeltisch

8 Monate und zu zappelig für den Wickeltisch????

Hallo, habe mal eine Frage, ob ihr eure Zwerge morgens zum Fertigmachen noch auf den Wickeltisch liegen habt. Luca ist 8 Monate und rollt und dreht sich, schnappt nach allem. Da ist Waschen und Anziehen fast unmöglich.... Brauche dreimal so lange wie am Anfang :-) Wie macht ...

von lucy14 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeltisch

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.