Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ansahra am 05.11.2010, 16:40 Uhr

Wickelgriff?????

Ich war gestern beim Spieletreff und hab mich mit einer anderen Mama über Wickelkommoden und übers Windeln unterhalten. Die sagte dann was von einem Wickelgriff???? Das hab ich ja noch nie gehört, ich hab mich aber echt nicht getraut nachzufragen. Was macht man da????? Ich nehm immer die Beine beide hoch, das hat mir meine Hebi so gezeigt und es funktioniert auch gut!
Danke für eure Nachhilfe

 
3 Antworten:

Re: Wickelgriff?????

Antwort von Leewja am 05.11.2010, 20:08 Uhr

den unterarm unter das eine bein schieben, dann den anderen oberschenkel mit der hand umfassen, so den pöppes hochheben- ist schonender für die hüftgelenke, als an den füßchen hochzuziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelgriff?????

Antwort von Juli2010 am 07.11.2010, 20:27 Uhr

jup, so kenne ich das auch.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/images/wickeln11.jpg&imgrefurl=http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/windelnwechseln2.htm&usg=__EF55CefmbyKVhaehIQt0lytWBLc=&h=360&w=540&sz=40&hl=de&start=6&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=ra1yCiwyiWx7-M:&tbnh=88&tbnw=132&prev=/images%3Fq%3Drichtig%2Bhalten%2Bbeim%2Bwickeln%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelgriff?????

Antwort von mama2010 am 08.11.2010, 10:49 Uhr

kenne ich auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.