Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snappy am 17.02.2015, 16:42 Uhr

Wickeldrama

Hilfe, wir haben plötzlich Probleme mit dem Wickeln. Unsere Kleine schreit seit ein paar Tagen ganz schlimm, wenn ich sie auf die Kommode lege. Vorher war alles fein und jetzt plötzlich gibt es so ein Drama. Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Wir kommen da doch nicht dran vorbei. Was kann ich denn machen, damit es wieder besser wird? Hat jemand Ideen?
Hat eine von euch auch Probleme beim Wickeln?
Danke für eure Hilfe.
LG

 
4 Antworten:

Re: Wickeldrama

Antwort von Dor am 17.02.2015, 17:34 Uhr

Am Boden wickeln, damit nichts passiert. Diese Phase haben alle Kinder...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeldrama

Antwort von Nachtwölfin am 18.02.2015, 10:16 Uhr

Wie alt ist sie denn? Sobald sie sich drehen können auf dem Boden wickeln. Tolles Spielzeug in die Hand, das es nur beim Wickeln gibt.
Oder habt ihr einen Spielebogen, oder irgendwas wo was von oben in Babyreichweite baumelt? Bei meiner Kleinen klappt es gerade recht gut, sie da drunter zu legen beim Wickeln.
Ansonsten musst du leider schneller werden ;-).
Ich mache eigentlich nur noch die Windel im liegen. Klamotten wieder an geht am besten auf dem Schoß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeldrama

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 18.02.2015, 12:38 Uhr

Ja, natürlich haben wir Probleme beim Wickeln. So ist das eben. Wir wickeln auch auf dem Boden und geben immer interessantes Spielzeug in die Hand. Bei der Großen hatten wir eine lange Phase, in der ich sie einfach gepackt und abgeduscht habe, wenn Stuhlgang drin war, weil stillliegen nicht ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeldrama

Antwort von Baerchie90 am 19.02.2015, 22:40 Uhr

Das Alter wäre interessant, wenn sie noch ganz klein ist, könnte ihr kalt sein.
(Da könnte ein Wärmestrahler helfen, unser hat ca 20€ gekostet)

Möglicherweise ist ihr langweilig, da könnte einfaches bespaßen helfen, wie singen, Dinge erzählen, komische Geräusche machen oder ihr Dinge in die Hand drücken, die es normalerweise nicht zum spielen gibt (Autoschlüssel, Fernbedienung, küchenutensilien, feuchttücher)

Als mein Sohn anfing sich zu drehen, sind wir auch auf den Boden gewandert, bis heute (er ist fast 2), aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Wir hatten immer wieder Phasen in denen das Wickeln nicht auf freiwilliger Basis machbar war, aber die Vergehen irgendwann wieder, da hilft manchmal nur tief durchatmen und weitermachen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.