Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juliaratlos am 04.11.2010, 16:49 Uhr

welche temperatur im schlafzimmer?

muss mal bei euch nachfragen, wie kalt/warm ist es bei euch im schlafzimmer? also in dem zimmer wo euer baby schläft? unser schätzchen schläft im elternschlafzimmer und bei uns sind grad mal 15 grad, ich weiß nicht, ist das nicht zu kalt für die kleine maus? sie liegt in nem schlafsack und nem langarmbody aber das näschen ist oft kalt. aber die nase ist ja nicht entscheidend?! wie ist das denn bei euch?
ich bin gespannt..................
liebe grüße von juliaratlos

 
3 Antworten:

Re: welche temperatur im schlafzimmer?

Antwort von oggi81 am 04.11.2010, 21:46 Uhr

wir haben ca 19 oder 20 grad, ich weiss das ist wohl zu warm, aber unsere tochter ist es so gewöhnt von geburt an, sie ist auch nicht verschwitzt. sie hat schlafanzug an und ein schlafsack. ihre nase ist als auch kalt, ich glaub das hat nichts mit der temperatur zu tun. 15 grad find ich persönlich schon zu kalt, aber ich bin es halt warm gewöhnt. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche temperatur im schlafzimmer?

Antwort von Ingi74 am 05.11.2010, 9:53 Uhr

Unser Sohn wurde letztes Jahr im Sommer geboren - da war an die empfohlene Temperatur von 16-18 Grad nicht zu denken ;)

Ansonsten haben wir aber immer das Fenster auf (außer bei extremen Minusgraden), so dass es z.Z. etwa um die 15 Grad sind. Er friert nicht leicht, hat einen langen Ganzkörper-Schlafanzug an und liegt unter meiner bzw. seiner Decke - meistens jedenfalls ;)
War letzten Herbst/Winter auch schon so.

Als er noch kleiner war, hatte er nachts auch immer kalte Hände, was ihn aber nicht gestört hat. Da trug er einen Schlafsack inkl. Innenteil und Body/Schlafanzug.

Macht es so, wie ihr euch wohlfühlt. Ich denke, du wirst es spüren, wenn dein Kind sich unwohl fühlt :)

Gute Nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche temperatur im schlafzimmer?

Antwort von tattie am 05.11.2010, 10:39 Uhr

Bei uns sind es unbeheizt Nachts 18 Grad.
Sie hat einen langen Schlafanzug an und einen Schlafsack. Wenn die Nächte kälter werden, bekommt sie noch einen kurzen Body drunter an.
Die Hände sind auch meist kalt, aber entscheidend ist, ob der Nacken nicht stark verschwitzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.