Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kriekkrischtn am 27.08.2014, 12:36 Uhr

Welche Zahnpasta mit Flourid könnt ihr empfehlen?

Mein Zahnarzt (hat selbst zwei kleine Söhne) ist Gegner fruchtiger/glitzernder Zahnpasten. Er empfiehlt von Anfang an eine "normal schmeckende" (also minzige). Also putzen wir 1x täglich mit Elmex für Kinder. Die ist fluoridhaltig. 1-2x täglich putzen wir zusätzlich mit der von Weleda (ohne Fluorid).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Welche Zahnpasta verwendet Ihr?

Welche Zahnpasta verwendet ihr? Ich war heute das erste mal beim kinderzahnarzt. Meine Tochter ist allerdings erst 7 Monate alt und hat ein erstes winziges zähnchen und bisher haben wir morgens und abends mit Wasser geputzt. Nun sagte die Zahnärztin wir sollen nur abends aber ...

von Anne92 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Zahnpasta

Welche Zahnpasta ?

Hallo ihr lieben schreibe zum ersten mal hier ;) meine Motte is 10 Monate alt und hat seit sie 8 Monate alt ist 2 kleine Zähnchen unten (noch sind die beiden ganz allein) und ich hab ihr die von Anfang an ein bisl mit einer weichen Zahnbürste geputzt. Allerdings hat sie nie ...

von sabby1990 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Zahnpasta

Welche Zahnpasta für KiGakind?

Hallo, meine Tochter ist nun bald 3,5 Jahre alt. Bisher habe ich für sie immer Nenedent mit Fluorid zum Zähne putzen verwendet. Nun habe ich gewechselt, weil ich dachte (denke?), dass die Nenedent nicht mehr den "Bedürfnissen" ihrer Zähne gerecht. Also, ich dachte, Nenedent ...

von kitty-cat 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Zahnpasta

Zum Thema Flourid

Beim Thema Flourid scheiden sich ja extrem die Geister. Die einen sagen es macht die Zähne kaputt, die anderen sagen dass es ein Muss ist. Jetzt hab ich mal meinen Zahnarzt darauf angesprochen und er hat folgende Erklärung abgeliefert. Durch das Flourid ist das Karies Risiko ...

von MamaMitHerz2013 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flourid

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.