Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaJonathan am 14.02.2013, 19:58 Uhr

Welche Zahnbürste und Zahnpasta könnt ihr empfehlen?

Hallo,

Als Zahncreme nutzen wir einmal täglich nenedent mit Fluor, da diese auch bei Stiftung Ökotest eine der Testsieger war (anfangs wird die Zahncreme ja meist gegessen) und zweimal täglich nenedent ohne Fluor. Dreimal Fluor wäre zuviel.

Ich würde jetzt aber schon mal anfangen, ihm die Zahnbürste zum Spielen geben und spielerisch im Mund bürsten, damit er sich daran gewöhnt. Ich putze immer noch mit einem feuchten Wattepad nach, weil mein Kleiner die Bürste nicht überall im Mund haben will - aber Vorsicht: Beißgefahr:-)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Welche Zahnpasta für KiGakind?

Hallo, meine Tochter ist nun bald 3,5 Jahre alt. Bisher habe ich für sie immer Nenedent mit Fluorid zum Zähne putzen verwendet. Nun habe ich gewechselt, weil ich dachte (denke?), dass die Nenedent nicht mehr den "Bedürfnissen" ihrer Zähne gerecht. Also, ich dachte, Nenedent ...

von kitty-cat 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Zahnpasta

Zahnbürste für finger

hallo,das zähneputzen klappt bei meiner tochter überhaupt nicht(15 mon),ich weiss nicht,wie es bei euch läuft?hab schon normale zahnbürste,elektrische,wattestäbchen,...durch.jetzt hab ich von so einem tüchlein gehört,dass man über finger direkt stülpt.weiss da jemand was?wenn ...

von camille 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnbürste

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.