Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von demmelhors am 10.03.2016, 9:15 Uhr

Weichspüler

Hallo. Bisher habe ich die Wäsche immer so trocknen lassen weil wir keinen Trockner haben und auch kein Platz.Wäsche ist immer steinhart. :-( Ich möchte nun Weichspüler nehmen weil ich keine Zeit mehr zum bügeln hab. Kann ich die Babywäsche auch mit reintun? Muss ich einen bestimmten Weichspüler nehmen? Die Haut ist ja noch so zart. Wir haben hier so hartes Wasser und es ist blöd, wenn ich die "bretter" von der Leine nehm

VG

 
7 Antworten:

Re: Weichspüler

Antwort von Chrissy32 am 10.03.2016, 11:02 Uhr

Ich nehme auch Weichspüler, aber keinen stark parfümierten sondern einen der weißen sensitiven. Gibt es ja von allen Marken. Zur Zeit hab ich den von der Lidl Hausmarke und find ihn echt gut, leichter dezenter Duft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler

Antwort von mamabianca am 10.03.2016, 14:40 Uhr

Ich nehme keinen Weichspüler, aus Rücksicht auf Umwelt und Kinderhaut. Wenn ich Handtücher wasche, kommt ein Schuss Essig ins Weichspülerfach, weil sie meinen Kindern sonst zu kratzig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler

Antwort von LanaMama am 11.03.2016, 11:06 Uhr

Also ich würde zugunsten der Babyhaut auf Weichspüler verzichten. Besser anfangs ein wenig hart, schädlich ist das im Gegensatz zu der ganzen Chemie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler

Antwort von Jennylein93 am 11.03.2016, 20:01 Uhr

von anfang an nutze ich kuschelweich sensitiv.
Wäsche riecht gut und ist schön weich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler

Antwort von sileick am 11.03.2016, 22:16 Uhr

Ich würde auch keinen Weichspüler verwenden. Wenn ich Unterwäsche und Handtücher wasche, kommt etwas Natron mit ins Waschmittelfach. Das macht das Wasser weicher. Es geht auch Waschsoda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler

Antwort von Missy27 am 12.03.2016, 9:53 Uhr

Ich hatte lange Zeit der Kinder zuliebe auf Weichspüler verzichtet aber wir haben auch sehr hartes Wasser und die Wäsche war steinhart, man konnte sie hinstellen. Waschsoda hat auch nicht viel gebracht und Essig macht die Gummis in der Waschmaschine porös. Nehme seit einiger Zeit wieder Weichspüler, meist sensitiv und es ist schon angenehmer wenn man nicht mehr jedes einzelne Stück vor dem Zusammenlegen durchkneten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler

Antwort von Sangara am 14.03.2016, 9:38 Uhr

Also das komplette erste Jahr habe ich auf Weichspüler verzichtet. Wir hatten auch steinharte Wäsche und sehr hartes Wasser. Jetzt nehme ich auch sensitiv Waschmittel, aber nur für Pullover und Hosen. Bodys und Strumpfhosen wasche ich immernoch ohne, weils direkt am Körper liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Babysachen mit Weichspüler - anziehen oder nochmal waschen?

Hallo! Ich bin krank (Grippe) und meine Schwester hat unsere Babysachen mitgewaschen - aber mit Weichspüler! Ich bin ihr im Prinzip so dankbar.... Aber.... Es sind teilweise Sachen direkt auf der Haut, Bodys und so, teilweise auch Sachen zum Drüberziehen, Hosen, Shirts und ...

von Sumsbacke 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Weichspüler nehmen oder nicht?

Meine Mutter hat mir Weichspüler mitgebracht, weil sie meint, ich soll die Kleidung, Bettwäsche, Stofftiere ... meiner Kleinen damit waschen. Sie meint, dann wäre das alles viel kuscheliger. Sie hat sich nämlich letztens darüber aufgeregt, dass die Klamotten und das Handtuch so ...

von Carolinchen 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Weichspüler

Hallo! Mich würd mal interessieren, verwendet ihr Weichspüler für die Kleidung eurer Kinder bzw. auch für eure eigene Wäsche. Bin darüber im Clinch mit meiner Mutter. Sie meint, ich soll doch wenigstens für die Kindersachen einen Weichspüler nutzen. Bisher wasche ich ohne. Für ...

von Sofie_1302 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Nochmal zum Weichspüler

nehmt mal ein mit weichspühler gewaschenes Kleidungsstück haltet es in einen Sonnenstrahl (schwierig im Moment, ich weiß) und schüttelt mal! Ist richtig staubig! Viele Kinder haben keine Allergie gegen den Weichspüler aber Kleinkindasthma durch den ...

von Ylenija 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.