Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kräuterzauber am 18.08.2014, 11:30 Uhr

Wann war bei Euch der Wechsel vom Babysafe zum Kindersitz?

Mein Sohn saß auch nie gerne in der Schale. Mit 9/10 Monaten hatte er die 13 Kilo erreicht und ich habe einen Cybex mit so einem Fangkörper vorne dran. Bisschen Liegeposition geht auch. Sowas:

http://www.babyartikel.de/produkt/kindersitze_9_36_kg/cybex_pallas_fix_cobblestone_light_grey_2014?gclid=CP6vs_i_nMACFWTHtAodxFwA-w

Habe jetzt schon öfter von Reboardern gelesen. Da sitzen die Kinder rückwärts drin, was besser sein soll. Allerdings habe ich damit keien Erfahrung und stelle mir das blöd vor, denn das Kind sieht einen ja nicht man kann nicht einfach mal so von vorne aus belustigen. Wenn allerdings jemand mit hinten drin sitzt, ist es besser.

Am besten mal in ein Fachgeschäft gehen und beraten lassen, und vor allem das Kind Probe sitzen lassen. Wobei ihr ja noch ein bisschen Zeit habt :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Kindersitz??

hallo habe da mal eine frage; meine tochter wird zwei jahre alt und ist extrem gross! sie hat den kopf mitlerweile fast über der kopfstütze im kindersitz! für den grösseren sitz ist sie noch zu klein aber für den jetzigen zu gross!! was würdet ihr machen?? bin sehr ...

von smokey81 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitze Gr.I

Ich bin hier zwar nicht ganz richtig, aber vielleicht kann einer weiterhelfen?!? Wir brauchen demnächst nach unserer Babyschale (MaxiCosi Cabriofix) einen neuen Autositz. Jetzt sieht es inzwischen so aus, dass die Wahl zwischen dem Maxi Cosi Priorifix und dem Römer Safefix ...

von jabe 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.